Neuanschaffung

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Neuanschaffung

Beitrag von mphc » Samstag 12. Februar 2011, 18:29

Hallo Leute,

nach langem überlegen bin ich nun doch zu dem Entschluß gekommen, mir in meinem Wohnzimmer was neues zu gönnen.
Nachdem mich die 3 D Technik vom ersten Tag an schon fasziniert hatte, hab ich mir jetzt den Reverenz Plasma von
Panasonic. Viera TX-P50VT20EA 50 Zoll 3D zugelegt. Gleich mit dazu auch noch den Player, Panasonic DMP-BDT300 3D Blu-ray Player.

572 573

Nachdem die Kombi nun schon 3 Wochen bei mir steht und alle Einstellungen nach vielem Probieren für mich perfekt sind, hier mein Urteil.

Habe im direkten Vergleich den LG und Samsung 3 D gesehen. An den Panasonic kommt keines der beiden Geräte ran. Weder beim Schwarzwert, oder Kontrast.
Das 3 D Bild hat eine Tiefenschärfe, das ist unglaublich und alles ist einwandfrei bis ins letzte Detail scharf gezeichnet. Die Effekte sind absolut der Wahnsinn.
Selbst wenn ich bis auf einen Meter ran gehe, kann ich kein Pixel erkennen !! Die 3 D Shutterbrillen sind sehr angenehm zu tragen und nicht nervig, auch nicht nach fast 2 Stunden. Die Brillen können für jeden einzeln angepasst werden, da im Lieferumfang so Nasenaufsetzer mit dabei sind. Auch der Ton des neuen Plasmas ist doch sehr gut. Da haben die sich doch mal was einfallen lassen. Zum Filmeschauen nütze ich natürlich mein Denon 3-2-1 System.
Jetzt macht auch das Fernsehschauen mit all den HD Programmen wie SKY HD und ARD-ZDF ... HD noch viel mehr Spaß. Die GEZ Gebühren gehen jetzt etwas leichter vom Konto ab, denn ARD und ZDF in HD sind wenigstens ohne Zuzahlung :clap:

Alles in allem, sollte jemand in Zukunft auch auf 3 D im Wohnzimmer unsteigen wollen, kann ich diese Kombi sehr empfehlen.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Neuanschaffung

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 12. Februar 2011, 20:03

Schöner Bericht, danke :clap:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Neuanschaffung

Beitrag von wolfmunich » Samstag 12. Februar 2011, 20:19

Glückwunsch Mike. Das ist mal eine Neuanschaffung ohne Kompromisse, wenns auch "nur" fürs Wohnzimmer ist.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Neuanschaffung

Beitrag von AndiTimer » Samstag 12. Februar 2011, 21:43

Glückwunsch, die Kombi könnte ich mir auch gut vorstellen. Nehme an Du hast bei der Aktion auch
Avatar erhalten, gleich 2x oder?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung

Beitrag von mphc » Sonntag 13. Februar 2011, 15:15

AndiTimer hat geschrieben:Glückwunsch, die Kombi könnte ich mir auch gut vorstellen. Nehme an Du hast bei der Aktion auch
Avatar erhalten, gleich 2x oder?

Gruss
Andi
Servus Andi,
das mit Avatar war total für´n Arsch. Du mußt ein Panasonic 3 D Gerät bei einem Fachhändler der Autorisiert ist kaufen. Du mußt Dich dann bei der Panasonic Webseite einloggen und anmelden und den Händler angeben, dann wird nachgeprüft, ob dieser im Programm ist. Bei meinem war das nicht so, leider. Die sind ja nicht total doof, wenn ich mir bei so nem Händler die Kombi kaufe, dann zahl ich um einiges mehr als bei nem freien Internethändler. Dann kann ich mir Avatar auch so kaufen bei ebay z.B. . Am Anfang wo diese Auktionen neu waren, wurde Avatar 3D bis zu 300 Euro gehandelt :thumbsdown: . Jetzt mitlerweile hab ich die 3D Blu-ray schon für 60 Euro gelesen unter "sofort kaufen". Ich warte noch ein wenig, die gibt es bestimmt bald für 30 Euro. Man muß nur Zeit haben. Der Markt der Avatar Blu-ray wird ja immer voller und immer mehr sind zu verkaufen.
Irgendwie hab ich mich schon darüber geärgert, daß es nicht geklappt hatte. Wichtig ist doch, daß man ein Panasonic Gerät kauft und nicht wo, hauptsache neu ist es. :thumbsdown:
Na ja, ich hab ja Avatar auf ner 3D Demo mitdrauf, sind zwar nur ca. 10 Minuten, aber ist echt super anzusehen.

War ja immer schon ein Panasonic Fan, aber das finde ich dem Kunden gegenüber schon schwach. :angry:

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Neuanschaffung

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 13. Februar 2011, 19:30

Das ist ja :grant:

Da würde ich echt Panasonic anschreiben, vielleicht haben die ja ein einsehen, woher soll man das als Kunde vorher wissen.

Die Aktion ist wohl noch verlängert worden.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Antworten