3D-Fernseher sind endgültig tot

Antworten
Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von flinke flasche » Mittwoch 10. Februar 2016, 08:16

Laut einem Bericht vom Stern ziehen sich Samsung (nur zum Teil) und LG bei der 3D Fernsehrproduktion zurück.
Hier nachzulesen.

Da gute 3D Produktionen eher Eintagsfliegen sind ist das wohl nachvollziehbar.
Auf meinem Fernseher kam auch nie wirklich tolles 3D Feeling auf.
Das änderte sich beim Beamer, allerdings macht es die Filme nicht besser.

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von z3000 » Mittwoch 10. Februar 2016, 17:49

was nutzt ein guter 3D TV oder Beamer wenn zu wenig gut gemachte Medien da sind .
Bei den neuen Tonformaten siehts doch bisher nicht anders aus .

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Mittwoch 10. Februar 2016, 20:27

Mir wären auch mehr Scheiben in min. 7.1 in deutsch lieber als 3d im Bild.

3d Sound enthalte ich mich, hab bisher noch nicht das vergnügen gehabt.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von Der Pirat » Donnerstag 11. Februar 2016, 06:39

Guten Morgen,

für mich und meine Frau wäre ein verschwinden von 3D Filmen ein ganz goßer Verlust.

Am TV nutze ich 3D überhaupt nicht (für mich macht 3D nur auf der Leinwand Sinn, da aber unverzichtbar :w000t: )

Guten Rüdiger

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 11. Februar 2016, 08:15

Der Pirat hat geschrieben:Guten Morgen,
für mich und meine Frau wäre ein verschwinden von 3D Filmen ein ganz goßer Verlust.
Am TV nutze ich 3D überhaupt nicht (für mich macht 3D nur auf der Leinwand Sinn, da aber unverzichtbar :w000t: )
Guten Rüdiger
Filme werden ja zum Glück weiterhin produziert oder nachbearbeitet.
Anfangs habe ich auch versucht jeden Film den es in 3D gibt in 3D anzuschauen, jetzt spiele ich ihn in 2D ab, wenn es nicht gut umgesetzt wurde.
Beim Fernseher wäre es für mich auch kein großer Verlust.

Benutzeravatar
Morphious
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:14
Wohnort: bei Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von Morphious » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:04

Der Pirat hat geschrieben:Guten Morgen,

für mich und meine Frau wäre ein verschwinden von 3D Filmen ein ganz goßer Verlust.

Am TV nutze ich 3D überhaupt nicht (für mich macht 3D nur auf der Leinwand Sinn, da aber unverzichtbar :w000t: )

Guten Rüdiger
Moin zusammen.

Bei uns sieht das ähnlich aus. Klar. Auf nen TV kommt 3D nicht wirklich gut rüber. Aber auf der Leinwand mchte ich diese Filme nicht missen. Quali hin oder her. Es ist schon immer ein kleines Highlight, wenn man einen 3D Film guckt.

Ich glaube das Grundproblem ist das 4K. Soweit ich gelesen habe und mich recht erinnere haben die Massive Probleme mit der Leistung, die benötigt wird, um einen 4K Film in 3D zu zeigen...
Gruß Ronny

Was andere nicht können, kann ich auch nicht.

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von z3000 » Freitag 12. Februar 2016, 01:00

Ich finde Filme die gut in 3 D umgesetzt sind als ein absolutes Highlight . Nur gibt es leider zu wenig davon wie zb The Hobbit und einige andere .

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von Joker82 » Freitag 12. Februar 2016, 07:46

Bei animierten Filmen ist es nach meiner Meinung ein nettes Gimick. Aber da nun einmal die meisten nur einen Fernseher zu Hause stehen haben, kann ich verstehen, dass dieses Feature stirbt. Auf einem Fernseher empfinde ich 3D auch als völlig unnötig, da es mit 3D auf der Leinwand nicht wirklich ansatzweise mithalten kann...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Freitag 12. Februar 2016, 14:33

3D auf dem TV geht schon, hab der hobit 1&2 drauf geguckt, echt ok, hab nen 70 Zöller an der Wand. Aber wenn man in Otto normalo Haushalten auf die Glotze guckt wird man hier ja eh durchschnittlich wohl Max 50" Displays finden, und dann sitzen die Leute dann noch 4 m weit weg.
Da kann ich das schlechte Erlebnis 3D schon nachvollziehen. Es wirkt einfach nicht.

Grüße, Rene
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
Der Pirat
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: 91154 Roth

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von Der Pirat » Freitag 12. Februar 2016, 14:37

Hi,
70 Zoll kann man ja schon fast :rolleyes: als großen Fernseher durchgehen lassen :beer: :popcorn:
Gruß Rüdiger

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 2. März 2016, 16:07

Hier mal noch ein (wie ich finde) interessanter Artikel zum Thema.

Denke fürs Kino wird da massig weiter produziert, aber ob die dann auch auf 3D Blu-Ray rauskommen wird sich zeigen in der Zukunft.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AWP
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 12:32

Re: 3D-Fernseher sind endgültig tot

Beitrag von AWP » Montag 13. Juni 2016, 12:31

AndiTimer hat geschrieben:Hier mal noch ein (wie ich finde) interessanter Artikel zum Thema.

Denke fürs Kino wird da massig weiter produziert, aber ob die dann auch auf 3D Blu-Ray rauskommen wird sich zeigen in der Zukunft.

Grüße
Andi
Danke für den Artikel, echt interessant. Für mich persönlich ist und war ein 3D-Fernseher nie ein Thema, im Kino ist es (je nach Film) richtig gut oder totale Grütze :) Zudem bin ich Brillenträger und empfinde die zusätzliche 3D-Brille als eher unangenehm, aber das ist ja Geschmackssache :D
I am the Batman!

Antworten