ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von AbsolutBlue » Samstag 30. April 2016, 07:19

Guten morgen zusammen,

nutzt keiner der Freaks nicht das neue Medium?
Ich habe seit 2 Wochen den Samsung UBD-8500 am 4K TV am Wohnzimmer im Einsatz.
Mein TV unterstützt nur HDR-Light ; sprich er nimmt das Signal entgegen aber schafft nicht die vollen Peaks.

So und was soll ich sagen ich bin super zufrieden was das neue Medium mit sich bringt.
Diese Dynamik im Bild was wohl vom HDR Mastering kommt hatte ich bei keiner Blu Ray bis Dato.
Wirklich brutales schwarz und dazu schöne Kontrast Spitzen. :wow:

Im Netz redet man immer von zu wenig Helligkeit...ok das mag sein wenn man LED TV verseucht ist und das Teil komplett aufdreht.
Mein LED ein älterer HU8590 ist auch nicht das hellste Gerät da gibt es heute bei weitem hellere Kameraden auf dem Markt.
Ich schaue Blu Rays und TV normal bei Backlight 12/20.
Die UHD jetzt bei 20/20.

Und was soll ich sagen vom Bild mehr als begeistert.

Jetzt fehlt nur noch der 4K Projektor :grant: :grin:, und da ich durch meinen Raum an eine kleinere Leinwand gebunden bin 100" aktuell (Briefmarke als das Foren Übliche) sollte HDR auf dem Projektor auch Spass bereiten.
Voller hoffen warte ich auf die IFA

Aus Spass hatte ich den UHD Player mal an meinen JVC X35 angeschlossen und an einen anderen HDMI Eingang am TV der kein HDCP 2.2 beherrscht.
Der Player rechnet die UHD BD brav auf Full HD runter und HDCP 2.2 wird dann nicht benötigt.
Weniger Kompression, natürlicheres Bild, leichter Schärfegewinn.
Kommt aber bei weitem nicht an das native Signal ran wie vom tv.
20160421175434_669434.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Mockingjay » Samstag 30. April 2016, 10:49

... gestern war ich im Blödmarkt und habe mir die 4-K-Blu-rays angeschaut; alles olle Kamellen und alle ohne Dolby Atmos, Auro und DTS:X.
Dafür gebe ich kein Geld aus. :weg:

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von wolfmunich » Samstag 30. April 2016, 11:00

Servus,

der Fokus bei den 4K Ultra HD Scheiben soll ja nicht unbedingt die höhere Auflösung sondern eher HDR sowie Dolby Atmos und Co. sein. Im momentanen frühen Stadium dieses neuen Mediums ist das leider eher schlecht umgesetzt wenn man dem glaubt was im Netz darüber geschrieben wird. Einem Absatzmarkt kommt das natürlich nicht entgegen. Da aber die Masse sich eh noch auf DVD-Level bewegt kann man das auch relativ sehen. :wink:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von mphc » Samstag 30. April 2016, 11:39

Mockingjay hat geschrieben:... gestern war ich im Blödmarkt und habe mir die 4-K-Blu-rays angeschaut; alles olle Kamellen und alle ohne Dolby Atmos, Auro und DTS:X.
Dafür gebe ich kein Geld aus. :weg:
Bin da auch der gleichen Meinung.
Für mich kommt 4K Bild wenn dann nur im HK in frage. Auf Großbildleinwand. Habe es ja schon bei Wolfgang und Patrick gesehen, da ist es echt super genial. Fürs Wohnzimmer würde ich da nix investieren. Zumal auf nem 50 oder 55 Zoller schon gar nicht. Wenn überhaupt, dann sollte es mindestens 65 Zoll oder mehr sein im Wohnzimmer. Sicher, wenn mein TV mal den Löffel abgeben sollte, muss ich dann ja eh nen neuen kaufen und dann wird sich zeigen was kommt. Aber solange der noch läuft, gebe ich kein Geld aus für nen UHD TV.
Auch die Filme die es in UHD gibt, na ja, lauter alter ..... und das kennt man ja eh schon und dann nochmal 40 Euro für ne Disc ausgeben :no:
Meine Meinung :weg:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Joker82 » Samstag 30. April 2016, 12:10

Kann mich da auch nur Mike und Wolfgang anschließen!

Wenn man momentan wirklich natives 4K Material sucht, muss man momentan noch auf Demomaterial zurückgreifen. Auch sollte man nicht den gleichen Riesensprung, wie von DVD auf Bluray erwarten. Die UHD-Blurays, welche momentan erhältlich sind, sind ja leider alle nur Upscaled. Man kann momentan also leider noch nicht beurteilen, wieviel da noch geht. Fakt ist aber auch, das momentan eher der Fokus auf HDR und 3D Sound liegt.

Also sollte jemand überlegen nur wegen dem neuen Medium UHD Bluray auf 4K umzusteigen, dann sollte er das momentan lieber sein lassen und noch ein bißchen warten. Momentan wäre ich mir noch nicht einmal so sicher, ob dieses Medium überhaupt ein Erfolg wird...
Sollte es einen aber um das hochgerechnete Bild und den sich daraus ergebenden Mehrwert gehen, dann kann man dies Bedenkenlos tun. Der Unterschied zu meine vorigen Epson (EH-TW9000W LPE) ist schon ordentlich und man hat bei FULL HD Material schon ein viel "glatteres und schärferes" Bild! Beim 3D Sound habe ich es ja ähnlich gehandhabt. Hier geht es mir auch eher um den Upmix, als das wenige native Material, welches auch noch komplett am Anfang ist.

Bzgl. UHD-Bluray werde ich auch noch bis Ende des Jahres warten, bis dann der neue UHD Oppo kommt und werde mir das dann noch einmal anschauen. Und wie ich das momentan zum Beispiel in amerikanischen Foren mitlese, ist das auch die richtige Entscheidung. Es gibt Probleme über Probleme, wenn man das Maximum rausholen möchte. Das Thema voll 4K fähige HDMI Kabel, wird sich wahrscheinlich erst zum Herbst hin lösen, wenn dann verschieden Hersteller mit optischen Lösungen auf den Markt kommen. Momentan muss man bei diesem Punkt noch einmal 600-700€ einrechnen um die vollen 18Gbps zu bekommen. Aber hierkann man aber auch schon langsam lesen, das Bewegung in den Markt kommt und zum Ende des Sommers neue Produkte kommen werden, welche die Preise auch verbessern werden.

Zum Thema HDR bin ich ehrlich gesagt schon gespannt, wie das dann auf den 320er aussieht und ob man die Funktion angeschaltet lässt. Im Bezug auf Projektoren kann man von vielen Besitzern in der unter 20.000€ Klasse lesen, dass sie diese Funktion eher deaktivieren. Und das nicht nur auf Sony Projektoren...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Mockingjay » Samstag 30. April 2016, 13:44

http://www.uhdbdinnumbers.com/

Eine gut gemachte Seite über die Vorteile der UHD-Blu-ray.

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von dirk48 » Samstag 30. April 2016, 19:02

Ich habe den Panasonic player und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema.
Das Ganze ist sehr komplex und es technisch einigermassen zu verstehen ,ist trotz intensiver Beschäftigung für mich ziemlich schwer, dann sind 80% der Infos in Englisch...

Um es kurz zu machen, ich denke aber das es sich schon jetzt lohnt, gerade für grosse Displays ab 100" diagonale.
Ab 19.5. Erscheint auch bei uns parallel zur DVD mit the Revenant die erste 4K gemastert /gedrehte UHDBR, im Juni gehts weiter mit Deadpool etc.

http://www.4kdcp.net/

Abteilung Restore ist Meine Liste!
Zuletzt geändert von dirk48 am Sonntag 1. Mai 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von SchaffiS3 » Sonntag 1. Mai 2016, 12:06

Ich bin gespannt, jetzt kennen viele noch nicht mal den unterschied zwischen Blu-ray und DVD und jetzt kommt noch UHD, hmmm :hmmm:
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
DonKuahn
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:51
Wohnort: München

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von DonKuahn » Montag 2. Mai 2016, 08:27

Keine 100GB 4K Scheiben, kein natives 4K Material sondern meist 2K Upscaling, kein 3D Ton, keine aktuellen Blockbuster, Kabelbegrenzungen wegen der vorausgesetzten 18Mbps, sehr teure HDCP 2.2 Splitter usw... Ich habe alle meine Vorbestellungen storniert! Und 4K bleibt solange aus meinem HK bis das Format endlich so genutzt wird bis es dem Standard entspricht den ich mir vorstelle. Die Situation im Moment ist einfach nur eine Blendung des Kunden mit riesigem Marketing und jeder investierte Cent ist rausgeschmissenes Budget. Deshalb warte ich erstmal ab, denn die Strategie die im Moment gefahren wird könnte das vorzeitige Aus für 4K bedeuten... ich hoffe den Herstellern ist das auch klar!
LG
Andreas

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von HighEndHarry » Montag 2. Mai 2016, 11:44

Werde mir auf der High-End in München anschauen was dieses Jahr zu diesem Thema so geboten wird. Momentan sehe ich aufgrund größere Kompatibiliätsprobleme mit Kabel, Player, Vorstufen / Receivern und auch weil derzeit kein passender Oppo verfügbar ist, keine Veranlassung in das neue Format zu investieren. Atmos etc. interessiert mich sowieso nicht und der Sony macht auch bei Blu-rays schon einen wirklich guten Job was die Skalierung betrifft. Ein HDR Update wird wohl nicht kommen für den 1100 und einen neuen Beamer kaufe ich auch die nächsten Jahre nicht. Für den Verleih ist die UHD Blu-ray derzeit nicht freigegeben und ich kaufe Discs jetzt schon jahrelang kaum noch.

Ich weiß nicht ob man eigentlich einen Marktstart mehr versemmeln kann, als das was hier mit der UHD Blu-ray passiert :weg:
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von flinke flasche » Montag 2. Mai 2016, 12:16

SchaffiS3 hat geschrieben:Ich bin gespannt, jetzt kennen viele noch nicht mal den unterschied zwischen Blu-ray und DVD und jetzt kommt noch UHD, hmmm :hmmm:
ist immer lustig im Media Markt den Mitarbeitern zuzuhören wie sie beim Verkauf so ein Ultra HD bzw. 4K Gerät rechtfertigen wollen.
Die meisten haben bei uns da keine Ahnung und zocken die Endkunden leider nur ab. :thumbsdown:
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Obiwandicker
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 14:22

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Obiwandicker » Montag 2. Mai 2016, 12:25

Hallo,

bin überrascht über die doch allgemeine Ablehnung. Ich habe selber noch keinen 4K Beamer und mein 4K TV hat keine 2.2 Schnittstelle. Bin trotzdem heiß drauf.
Mit HD Fury Integral macht man alte Displays fit für 4K.
Die Scheiben kommen (Revenant / Deadpool / Creed / Batman vs. Superman) (alle vorbestellt) und der vielgehypte HDR-Verrriss einer Testzeitschrift zeugte nicht gerade von Kompetenz. So wurde da z.B. nie HDR deaktiviert, um zu schauen, wie das Bild dann wirkt.
Was nur hängen bleibt ist "Bild ist Dunkel und Probleme".

Meine erste Scheibe ( Maze Runner 2) liegt schon zu Hause. Die 10 € Aufpreis auf die BluRay nehme ich in Kauf.Lieber so, als nachher doppelt kaufen. Bestehende Filme der Sammlung werde ich wohl erstmal nicht nachkaufen.
Bez. Player reizt mich der Panasonic, ist aber wohl nur schwer lieferbar.
Grundsätzlich begrüße ich 4K und freue mich auf eine noch bessere Qualität. Das die ersten Scheiben noch nichts sind kennen wir ja aus DVD Zeiten (Flipper ohne Menü) und aus BluRay Zeiten.
Das ein neuer UHD Oppo kommen soll finde ich genial. Bin dabei.

Gruß

Obiwandicker
Blue2Cinema - Das mit dem Billard Tisch im Kino
Obiwandicker - Der, der die Bedienungsanleitungen nicht liest
Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Joker82 » Montag 2. Mai 2016, 14:02

Nur mit dem HD Fury allein ist es aber auch nicht getan... Das ganze Thema ist ein wenig komplizierter und umfangreicher!
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Kreuzi » Montag 2. Mai 2016, 14:10

Servus,

ich freue mich definitiv auf 4k und das ganze Gedöhns, warte jedoch noch bis zu "Plug and play" ab :grin:
Da ich mit meinem Sony eh ein gutes skaliertes Bildchen habe ist der Druck noch relativ gering.

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von AbsolutBlue » Dienstag 3. Mai 2016, 17:57

Zum Thema HDR bin ich ehrlich gesagt schon gespannt, wie das dann auf den 320er aussieht und ob man die Funktion angeschaltet lässt. Im Bezug auf Projektoren kann man von vielen Besitzern in der unter 20.000€ Klasse lesen, dass sie diese Funktion eher deaktivieren. Und das nicht nur auf Sony Projektoren...
Wie Ekki in seinen neusten Videos erklärt hat warum das HDR Bild so dunkel ist liegt daran das JVC und Sony ihre Firmware noch bis 10.000 Nits programmiert haben.
Da auf der UHD aber nur bis 1000 Nits gemastert wird bis auf weiteres wohl , ist es den meisten zu dunkel da der Projektor nicht die volle Lichtleitung bringt.
Deshalb wohl die Deaktivierung bei den meisten.

Ekki hat ja schon eine Lösung parat und somit ist HDR nicht dunkler wie SDR und die meisten werden den wohl folge leisten und bald jubelnd durch Heimkino laufen das HDR wirklich eine Bereicherung ist.
Von Sony kommt ja eine offizielle Firmware demnächst 12.05 dann wird wohl auch der Normalo Spaß an der Freud an HDR haben können ohne im Service Menü rumfummeln zu müssen ;)

Dort sind die neusten Videos zu finden
https://www.youtube.com/channel/UCkgeXd ... g/featured

Keine 100GB 4K Scheiben, kein natives 4K Material sondern meist 2K Upscaling, kein 3D Ton, keine aktuellen Blockbuster, Kabelbegrenzungen wegen der vorausgesetzten 18Mbps, sehr teure HDCP 2.2 Splitter usw...
Warum der neuste Film wie "The Revenant" sein und "Deadpool"
Den Daten von IMDB sollte man auch nicht glauben schenken, so soll nämlich "Life of Pie (2K Master)" besser aussehen wie z.B "Amazing Spiderman (4K Master)"
Wer sagt denn das die Daten bei imdb alle stimmen oder die Filme nicht wirklich neu abgetastet werden?

Ich glaube auch an eine Weihnachtliche Abzocke wie z.b Neuauflage vom Hobbit oder Star Wars und und und :clap: aber als Freak möchte ich den Film in bestmöglicher Qualität zuhause sehen können und da ist UHD und HDR nun mal die neuste Stufe. :handshake:

Die Scheiben sind wohl aktuell 66gb gross, jemand im Fuchsbau Forum hat 1 Scheibe auslesen können mit einem ganz neuen LG Brenner ( BD-RXL )
Panasonic und Samsung bieten auch 2 HDMI Ausgänge .
Mein billiges Amazon Basic kabel 2m funktioniert tadellos, für den Sound kann man nen längeres legen falls nötig

Wolf352
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:51

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Wolf352 » Freitag 6. Mai 2016, 16:56

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier bei euch, falls gewünscht kommt noch eine kleine Vorstellung.

Zum Thema UHD.
Ich besitze einen X5000 (bald X7000) und Samsung K8500 UHD Player.
Nun bin ich doch sehr überrascht wie gut das ausschaut!
Folgt man der Anleitung von Ekki ist der korrekte Pegelabgleich auf 1000Nits kein Problem.
Der Abgleich auf 0,005 Nits gestaltet sich ein wenig frickeliger, aber auch das ist keine RocketScience und schnell erledigt.
Insgesamt kann man nach 15-20 Minuten ein Bild genießen wie wir es im Heimkino so noch nicht kannten.

Als Quelle stehen mir zur Verfügung:
diverse UHD BluRay
Amazon Prime sowie Netflix 4k teilweise sogar in HDR mit Rec.2020 - und das sogar ruckelfrei in 24p per Samsung Player. Wobei es mit Netflix grad noch einen Bug mit HDR gibt, der aber in Arbeit seitens Netflix ist.
Da muss ich auch gleich mal eine Lanze für das eigen produzierte Material (durchgängig 4k prozessiert) von Amazon und Netflix brechen, das sieht wirklich richtig, richtig gut aus.
Wenn man es nicht selbst gesehen hat glaubt man nicht, was hier mit Streaming für eine Bildqualität erreicht wird.
Das kann sich absolut sehen lassen und schaut besser aus als manche UHD Bluray, besser als die allermeisten BluRay sowieso.

zBsp Amazing Spiderman 2 ist nun wirklich keine herausragende UHD BluRay.
Das Bild ist sehr vom groben Filmkorn dominiert und nicht allzu scharf, ich tue mich schwer, überhaupt einen Schärfegewinn bzw Unterschied auszumachen zur BluRay. 6, setzen!
Was überzeugt sind die Farben. Plakativ knallig, ohne dass Gesichter ihre Natürlichkeit einbüssen.
OB HDR hier viel bringt, lässt sich nur schwer sagen, mMn nein, ich hatte keinen Wow Effekt hinsichtlich Durchzeichnung oder Spitzlichter.

Es sind noch weitere UHDs vorhanden die ich aber bisher nur Häppchenweise angeschaut habe - aber alle waren besser als Amazing Spiderman 2.
Spiderman 2 hatte ich heute Mittag komplett gesehen da ich ihn verkaufen werde.
Heute Abend folgt dann endlich Life of Pi.

Da nun geklärt ist, warum die Helligkeit und Durchzeichnung Anfangs fehlte, die Lösung funktioniert und ein sehr gutes Bild die Folge ist, und in Anbetracht des vielen Streaming Materials halte ich den Zeitpunkt für richtig umzusteigen.
Das mag daran liegen dass ich gerne ein Early Adaptor bin. Auch empfinde ich die Preise nicht als zu hoch.
Für meinen importierten BluRay und HD DVD Player aus USA habe ich deutlich mehr gezahlt und die ersten BluRays waren gleich teuer bzw in 3D sogar teurer.
Die Preise der UHDs fallen ja bereits jetzt und weitere Filme folgen.

In Anbetracht dessen was Netflix und Amazon kosten finde ich das geradezu günstig.
Beide hatte ich "eh", und 2 Euro Aufpreis bei Netflix ist es mir allemal wert.
Und Material ist wirklich viel vorhanden, ich glaube nicht das ich es schaffe jede Serie anzuschauen.

Jetzt folgt noch das Update vom X5000 auf den X7000. Mein Händler hatte mir den X5000 verkauft mit der Option innerhalb 4 Wochen upzugraden.
Ich denke dann bin ich für die nächsten Jahre wieder gerüstet.

Viele Grüße
Wolfgang
Trinnov Altitude 16, Sony VW 760, HTPC, Control4, xyScreen 2,40:1 4m usw.

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Smack » Montag 9. Mai 2016, 10:32

Wieso willst du upgraden? Ist denn der Unterschied wirklich die 2000 Euro wert zum X5000??

Wolf352
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:51

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Wolf352 » Mittwoch 11. Mai 2016, 19:13

Hallo,

ich bin sicher dass ich den X7000 voll ausreizen kann da ich einen komplett schwarzen Raum habe und entsprechende Quellen um ihn mit HDR und erweitertem Farbraum zu versorgen.
Jedenfalls ist er bereits geordert und mit viel Glück Ende der Woche schon bei mir.

Der Aufpreis sind auch "nur" 1.500€, da ich nicht den UVP zahle sondern die Differenz zu "meinem" Preis.
Trinnov Altitude 16, Sony VW 760, HTPC, Control4, xyScreen 2,40:1 4m usw.

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von Joker82 » Montag 16. Mai 2016, 23:10

Seit heute Abend ist ein super gutes Video zum Thema bei Grobi.TV

http://youtu.be/UgpzUCvoO2M

Das Thema UHD mit all seinen Facetten (HDR, wofür ein HDFURY usw.) wird super erklärt und bringt wieder ein wenig mehr Licht ins Dunkel. Ich finde Patrick leistet da gerade als einer der wenigen Händler super Aufklärungsarbeit, anstatt die Themen einfach nur als "Vodoowerbung" zu nutzen, wie es leider viele andere Händler machen (durfte ich schon am eigenen Leib beim Beamerkauf spüren - da konnte mir letztes Jahr schon nur dieser Händler den wahren Sinn von HDR erklären)!

Bleibt auf alle Fälle spannend, was man da so hört. Ich bin auch gespannt wie das ganze dann auf HDR kalibrierten Projektoren dann ausschaut. Hier bin ich immernoch ein wenig skeptisch bzgl. der Lichtleistung, besonders jetzt wo mein Projektor noch ein HDR Update bekommt... :)
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: ULTRA HD Blu Ray - Wo sind die Nutzer

Beitrag von dirk48 » Sonntag 24. Juli 2016, 11:37

Hallo meine Herren,

für mich die Nachricht des Monats in Sachen in 4K muss ich gleich mit Euch teilen.....ich sage nur THE ABYSS

http://variety.com/2016/film/news/james ... 201821558/

Antworten