4K Repeater für 4:4:4

Antworten
Benutzeravatar
DonKuahn
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:51
Wohnort: München

4K Repeater für 4:4:4

Beitrag von DonKuahn » Freitag 18. November 2016, 09:51

Morgen Leutz,

da mein HDMI Kabel vom AVR zum TV 10 Meter ist habe ich das Problem das bei Deep Color, sprich 4:4:4 Farbtiefe, das Kabel nicht genug Dampf hat (Bildfehler, Bildausfall usw.)
Als Grobi.tv dann von einem 4K HDMI Repeater berichtete, der dieses Problem unterbinden soll, war ich gleich Feuer und Flamme.

Bild
http://www.grobi.tv/videotv/hdmi/hdmi-4 ... is-zu-25-m

90 Euro fand ich allerdings dann schon etwas FETT für so einen kleinen Repeater.

Nach etwas suchen konnte ich dann ein seltsamerweise sehr sehr identisches Gerät bei der Firma FeinTech finden...

Bild
http://feintech.eu/vmr00100-hdmi-2-0-repeater

... und zwar für 29 Euro. Die Rezessionen zu dem Gerät lesen sich sehr gut, da es wohl genau das tut was man davon erwartet.
Mehr Dampf aufm Kabel und dadurch 4:4:4 Farbtiefe auch bei 4K@60Hz.

Ich habe es jetzt mal zum testen bestellt und werde meine Erfahrung damit dann hier niederschreiben. Morgen wirds geliefert.
LG
Andreas

Benutzeravatar
unluckymonkey
Beiträge: 243
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:30

Re: 4K Repeater für 4:4:4

Beitrag von unluckymonkey » Freitag 18. November 2016, 11:17

Ja Grobi will auch leben.... :totlachen: :totlachen: So wird man Verarscht ! 3 Fachher Preis :clap:
Mein kino Klick Mich
Ein Besuchsbericht Klick Mich

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: 4K Repeater für 4:4:4

Beitrag von Snake Plissken » Freitag 18. November 2016, 11:52

Hallo,

da ich mir ein paar Cabernet High Speed HDMI UHD Kabel von Monoprice aus den
USA bestellt habe
http://www.ebay.de/itm/391279414280?eui ... Tags=bu=bu

hab ich mir folgenden Repeater gleich mitbestellt:
http://www.monoprice.com/product?p_id=15650

Lieferung dauert noch so 14 Tage. Hoffe dass dann alle funktioniert.

Gruß Mike
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Benutzeravatar
unluckymonkey
Beiträge: 243
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:30

Re: 4K Repeater für 4:4:4

Beitrag von unluckymonkey » Freitag 18. November 2016, 12:06

Wird schon schief gehen @ snake :)
Mein kino Klick Mich
Ein Besuchsbericht Klick Mich

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: 4K Repeater für 4:4:4

Beitrag von AbsolutBlue » Freitag 18. November 2016, 18:36

Ich hab nen billig hdmi kabel 10m und hdr läuft ohne Ausfälle.

Benutzeravatar
DonKuahn
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 17:51
Wohnort: München

Re: 4K Repeater für 4:4:4

Beitrag von DonKuahn » Samstag 19. November 2016, 17:49

Also vorab kann ich schon mal berichten es funktioniert... Die Frage ist jetzt nur wie teste ich es am besten um euch Unterschiede zu zeigen :blink:
LG
Andreas

Antworten