Seite 1 von 1

Leinwandrahmen aus Systemprofilen

Verfasst: Dienstag 2. April 2019, 22:47
von FlyingEye
Hallo,

Hat schon jemand von euch den Rahmen für eine Leinwand aus Systemprofilen gebaut?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

MfG,

Luc

Re: Leinwandrahmen aus Systemprofilen

Verfasst: Dienstag 2. April 2019, 23:34
von Papsi
Servus,

Schau Dir diesen shop mal an:
https://shop.bohrers.de/testartikel-zus ... 1-574.html

Dort habe ich meine Profile (für 3D Drucker) bestellt.
Schneller suaberer mm-genaur Zuschnitt.
Zudem habe die auch alles in schwarz im Angebot.


Kann ic mir auf alle Fälle gut als Leinwandrahmen vorstellen. Paar Verstrebungen nicht vergessen.

Versand war bei mir kein Problem. Da nur max 600mm lang. Könnte bei 3m schon anders aussehen.

Re: Leinwandrahmen aus Systemprofilen

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 07:41
von wolfmunich
Servus,

mein Leinwandrahmen besteht aus Alu- Systemprofilen. Die Profile sind ca. 6cm x 6cm umlaufend plus Verstrebungen.
Zum befestigen des Stoffes habe ich umlaufende Hölzer zusätzlich montiert.
Nachteilig ist das relativ hohe Gewicht des gesamten Konstrukts, deshalb ist die Aufhängung sehr wichtig.