DTS HD 7.1 mit Neo:X 11.1 Optimierung

Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

DTS HD 7.1 mit Neo:X 11.1 Optimierung

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 18. Dezember 2012, 08:29

Um den Dolby Atmos Thread nicht weiter zu missbrauchen und da es langsam mehr Scheiben werden (was Mike freuen wird), fang ich mal einen extra Thread hier an.

Zu den bisher genannten (z.B. The Expendables 2 und Step Up 4 ) wird nun auch bei Dredd eine DTS-HD Master Audio 7.1 mit DTS Neo:X 11.1 Unterstützung auf den Markt kommen. Mal sehen ob es die Tonspur bei uns auch geben wird oder nur in den USA, da kann man mal in Zeiten der Oppo's über einen Import nachdenken.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: DTS HD 7.1 mit Neo:X 11.1 Optimierung

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 22. Januar 2013, 11:57

Dredd 3D ist ja in aller Munde, soll einen Hammer Sound haben. Ok bei mir liegt die UK Scheibe zuhause, habe es aber noch nicht geschafft die anzuschauen.

Die UK Scheibe hat nur 5.1 Ton und keine Opitmierung für Neo:X wie die US Scheibe, welche dann auch 7.1 Ton hat. Bei The Expendables 2 hat zumindest die dt.
Scheibe 7.1 Ton aber keine Neo:X Optimierung. Mal sehen wie sich das bei der dt. Version von Step Up 4 verhält...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

jigsaw

Re: DTS HD 7.1 mit Neo:X 11.1 Optimierung

Beitrag von jigsaw » Dienstag 22. Januar 2013, 15:44

AndiTimer hat geschrieben:Dredd 3D ist ja in aller Munde, soll einen Hammer Sound haben.
Die Scheibe hat einen Hammer Sound! :rock:

Hab' mir den Film am Sonntag Abend angesehen, ein klasse Surroundfeld, erstklassige Dynamik und richtig viel Bass!
Und das alles eigentlich den ganzen Film durch. :grin:

So macht Heimkino Spaß, und vor allem: DREDD ist weiterer Beweis, warum man unbedingt richtig viel Subwoofer-Power haben sollte!
Ich liebe diesen satten, trockenen und vor allem druckvollen Sound!!! :box: :thumbsup:

Und ganz nebenbei, ist das 3D im Film auch richtig geil! :)

Antworten