teufel theater 10 eton chassis

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 12:30

Danke, mir gefällt es auch hier...
Der Hammer ist das die Wohnung unterm Kino 84qm hat und wir insgesamt nur 500€ Miete zahlen.

Toller Garten usw...

Allerdings in Trier an der Mosel :-)

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 13:18

Habe den Dachboden unserer Mietwohnung ausgebaut und Schallisoliert.
War viel arbeit wie Ihr euch vorstellen könnt. Viel Material auf den Dritten Stock geschleppt.
Der Vermieter hat die Isolation bezahlt und ich war mit 4000€ mit dem Rest dabei, inklusive drei Velux Fenstern.
Die Akustik des Raumes ist besser geworden als ich je gedacht hätte. Er ist etwa 10m lang und 5m breit
Der Bass ist knochentrocken und die Boxen des 10ers klingen hie einfach klasse.
Ich hatte vorher das Theater 8, aber das komprimierte ab einer gewissen Lautstärke.
Der Sub durfte bleiben weil ich für den Uncle Doc keinen Platz habe. Die M1000FCR habe ich neu bei ebay geschossen: zusammen 1500€. Da konnte ich nicht nein sagen....Dann noch 650€ für die passenden Dipole.

Als Zuspieler der Marantz SR9600THX UltraII / DV9500 und nen Cambridge Azur 751BD

Leinwand lohnt nicht da zu wenig Platz an der Giebelwand ist- also nen 60Zoll LG Plasma gekauft. Der ist für gerade mal 800€ wirklich klasse.

Sämtliche Fenster sind mit Verdunklungsrollos ausgestattet.....

LG

Oliver

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 15. August 2013, 14:29

Schaut wirklich sehr gemütlich aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und als auch Teufel10 User kann ich bestätigen, dass da richtig was geht (bis die Ohren bluten :wink: )
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 14:58

Vielen Dank
Bist Du eigentlich Herr über Deine Bassprobleme geworden?
Ich hatte das Problem mit dem T8 auch.
Die Frontboxen müssen bei mir baubedingt etwa 1m von der Wand stehen.
Seit ich die 1000er dran habe ist dieses Problem Geschichte....könnte dran liegen das der M11000 da durch die Bassreflexabstimmung günstiger harmoniert.

LG
Oli

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 15:45

The Jedi of Bass hat geschrieben:Schaut wirklich sehr gemütlich aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und als auch Teufel10 User kann ich bestätigen, dass da richtig was geht (bis die Ohren bluten :wink: )
Oh ja- da geht wirklich was....
Ich kann Pegel jenseits der 100db fahren ohne das es irgendwie nervig oder angestrengt klingt. Das war beim T8 nicht so.
Die 1200€ Aufpreis (nach Verkauf des T8) haben mehr gelohnt als der geilste Amp hätte bringen können.

Der Marantz ist schon echt gut. Viele hier im Forum haben eine Lexicon Anlage. Würde ich zu gerne mal hören...
Hoffe die sind besser als andere Harman Produkte. Habe in der Vergangenheit einen dicken AVR, nen DVD-Player und nen CD-Player verschlissen. Jeweils kurz nach Garantieablauf :grant:

Der satte Klang von Logic 7 war schon geil, mir ist aber drei mal das Digitalboard kaputt gegangen- danach hatte ich die Schnautze voll. Ausserdem hat der Verstärker sich ein paar mal wie von Geisterhand voll augedreht.
NICHT lustig

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 15. August 2013, 15:50

Helpmo hat geschrieben: Viele hier im Forum haben eine Lexicon Anlage. Würde ich zu gerne mal hören...
Hoffe die sind besser als andere Harman Produkte. Habe in der Vergangenheit einen dicken AVR, nen DVD-Player und nen CD-Player verschlissen. Jeweils kurz nach Garantieablauf :grant:

Der satte Klang von Logic 7 war schon geil, mir ist aber drei mal das Digitalboard kaputt gegangen- danach hatte ich die Schnautze voll. Ausserdem hat der Verstärker sich ein paar mal wie von Geisterhand voll augedreht.
NICHT lustig
Servus,

wir Lexiconbesitzer haben alle Versionen vor Übernahme durch den Harmankonzern. Diese Teile sind noch richtig HighEnd und sehr wertig.
Gruß

Wolfgang

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 15:58

Das ist auch gut so.
Den Ärger wünsche ich echt niemandem.
Was nutzt der schönste Amp wenn er mehr in der Reparatur ist als zu hause??

Habe halt auch schon von "knistern" und "brummen" bei Lexicon Anlagen gelesen und dachte nur: :axe:
So ging das bei mir auch los....

Allen viel Glück und Freude mit ihren Lexicon's

Hätte ja auch gerne eine der alten...passt aber nicht in mein Budged.
Weil irgendwann reichts dann ja auch mal.
Werde im Oktober zum 2.mal Papa und da muss man andere Proritäten setzen :grin:

LG

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 15. August 2013, 16:15

Helpmo hat geschrieben: Hätte ja auch gerne eine der alten...passt aber nicht in mein Budged.
LG
Muß nicht sein.... :) Einstieg in die "alte" Liga mit der Lexicon MC 1 ist auch heute noch möglich mit verhältnismäßig geringen Kosten und wenn´s auch nur zum Testen ist.
Ein Vergleichstest - KLICK MICH
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 15. August 2013, 16:26

Servus Oli und Willkommen hier beim :hcm_logo:
wolfmunich hat geschrieben:Einstieg in die "alte" Liga mit der Lexicon MC 1 ist auch heute noch möglich mit verhältnismäßig geringen Kosten
Besitze eine Lexicon MC 1 und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät .Vor allen das Logic 7 ist schon eine klasse Sache . :thumbsup:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von z3000 » Donnerstag 15. August 2013, 17:51

hallo oli ,

hast einen schönen raum dir eingerichtet.

muß glaube ich mal wenn die gelegenheit da ist die 10er front nochmal bei mir probehören mit meiner
jetzigen elektronik. bin jetzt total neugierig darauf wie es klingen mag.

im ebay stehen ja hin und wieder mal welche zum verkauf an.
vieleicht wenn der inserrent nicht weit weg wohnt von mir könnte man ein probehören vereinbaren bei mir.

der letzte wollte es nicht , ist paar tage her 40km entfernt von mir. hätte ihm auch die unkosten benzin
gezahlt aber leider hat er es abgelehnt .

gruß stefan

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 17:57

@Stefan:
Kauf sie doch einfach nach dem Probehören bei ihm zu hause.
Wenn er Dir nen guten Preis macht und sie mit Deinem Raum nicht harmonieren wirst Du sie auf jeden Fall auch wieder los ohne Verlust zu machen.
Der Versuch ists wert.
Du schreibst ja von dem Angebot aus Kleinanzeigen, oder?

LG
Oli

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 20:31

Jessikai hat geschrieben:Servus Oli und Willkommen hier beim :hcm_logo:
wolfmunich hat geschrieben:Einstieg in die "alte" Liga mit der Lexicon MC 1 ist auch heute noch möglich mit verhältnismäßig geringen Kosten
Besitze eine Lexicon MC 1 und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät .Vor allen das Logic 7 ist schon eine klasse Sache . :thumbsup:

Glaube ich Dir gerne. Ich will aber nur ungern auf die digitale Zuspielung von SACD oder DVDA verzichten. Auch die neuen HD- Formate klingen klasse obwohl sie "nur" auf MPCM konvertiert werden.
Ich habe zwar zwei echt gute Player aber die MC1 hat bestimmt nicht mehr als einen analogen 5.1 Eingang. Da müsste es schon die MC12 werden :hmmm: aber da fehlt das Kleingeld...
Zum Glück hat keiner meiner Freunde und Bekannten ne bessere Anlage. Auch Saturn und MM kann ich nur belächeln :)

Solange ich mir keine Lex Mc12/ Lx7 ins Haus hole zum testen bin ich wohl zufrieden mit dem was ich hab. :rock:

Der Marantz hat auch nen tollen Klang. Wenn man im Sweetspot sitzt merkt man kaum wenn man auf Stereo umschaltet.
Das hat bisher keiner meiner AVRs geschafft.

Also führt mich nicht in Versuchung.....

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Donnerstag 15. August 2013, 21:12

Ich habe übrigens noch einen einzelnen rechten Dipol vom Theater 10 der ersten Serie anzubieten.
Preis VB

Gruss

Oliver

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von z3000 » Freitag 16. August 2013, 00:32

Helpmo hat geschrieben:@Stefan:
Kauf sie doch einfach nach dem Probehören bei ihm zu hause.
Wenn er Dir nen guten Preis macht und sie mit Deinem Raum nicht harmonieren wirst Du sie auf jeden Fall auch wieder los ohne Verlust zu machen.
Der Versuch ists wert.
Du schreibst ja von dem Angebot aus Kleinanzeigen, oder?

LG
Oli
nein das angebot in kleinanzeigen konnte ich nicht finden .
vieleicht ist es ja auch schon verkauft .

ich meinte das 10er direkt bei ebay für fasst 5000 euro. außerdem wäre der oncle doc auch viel zu groß für
meinen raum. und wenn man bedenkt das der inserrent damals max. 4000 euronen dafür ausgegeben hat und
jetzt fasst 5000 dafür haben will ? da warte ich lieber noch ein wenig irgendwann wird sich bestimmt noch was
ergeben was bischen günstiger ist.

liebäugel auch eventuell zu den dynacords die sollen ja auch nicht so schleccht sein wie man hier liest.

kommt zeit kommt rat,,,,,der herbst kommt ja bald und das ist meißtens meine zeit um experimente und
versuche in meinem heimkino durchzuführen.

gruß stefan

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von z3000 » Freitag 16. August 2013, 00:36

wolfmunich hat geschrieben:Ja genau.
hallo wolfgang .

habe das mal mit dem überschneidungspunkt überprüft.

also ,,,hat fasst gepasst bis auf 2-3 cm habe dann den rechten u. linken ls ein bischen eingedreht jetzt passt
es genau . der schnittpunkt ist jetzt ca 30 cm von meinem hörplatz zur rückwand.

gruß stefan

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. August 2013, 08:05

z3000 hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Ja genau.
hallo wolfgang .

habe das mal mit dem überschneidungspunkt überprüft.

also ,,,hat fasst gepasst bis auf 2-3 cm habe dann den rechten u. linken ls ein bischen eingedreht jetzt passt
es genau . der schnittpunkt ist jetzt ca 30 cm von meinem hörplatz zur rückwand.

gruß stefan
...und merkst Du einen Unterschied? Dürfte wahrscheinlich nicht allzu groß ausfallen.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von wolfmunich » Freitag 16. August 2013, 08:09

z3000 hat geschrieben: liebäugel auch eventuell zu den dynacords die sollen ja auch nicht so schleccht sein wie man hier liest.

gruß stefan
Die Dynacord dLite kannst Du ja bei Thomann kaufen und dir zuschicken lassen, bei dir testen und bei nichtgefallen wieder zurücksenden innerhalb der Frist.
Gruß

Wolfgang

Helpmo
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 00:01

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von Helpmo » Freitag 16. August 2013, 09:07

z3000 hat geschrieben:
Helpmo hat geschrieben:@Stefan:
Kauf sie doch einfach nach dem Probehören bei ihm zu hause.
Wenn er Dir nen guten Preis macht und sie mit Deinem Raum nicht harmonieren wirst Du sie auf jeden Fall auch wieder los ohne Verlust zu machen.
Der Versuch ists wert.
Du schreibst ja von dem Angebot aus Kleinanzeigen, oder?

LG
Oli
nein das angebot in kleinanzeigen konnte ich nicht finden .
vieleicht ist es ja auch schon verkauft .

ich meinte das 10er direkt bei ebay für fasst 5000 euro. außerdem wäre der oncle doc auch viel zu groß für
meinen raum. und wenn man bedenkt das der inserrent damals max. 4000 euronen dafür ausgegeben hat und
jetzt fasst 5000 dafür haben will ? da warte ich lieber noch ein wenig irgendwann wird sich bestimmt noch was
ergeben was bischen günstiger ist.

liebäugel auch eventuell zu den dynacords die sollen ja auch nicht so schleccht sein wie man hier liest.

kommt zeit kommt rat,,,,,der herbst kommt ja bald und das ist meißtens meine zeit um experimente und
versuche in meinem heimkino durchzuführen.

gruß stefan

Nein, 5000€ würde ich auch nicht dafür zahlen....
Das T10 das ich meinte kostet 3400€ VB und steht in Magdeburg.

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von z3000 » Freitag 16. August 2013, 09:52

wolfmunich hat geschrieben:
z3000 hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Ja genau.
hallo wolfgang .

habe das mal mit dem überschneidungspunkt überprüft.

also ,,,hat fasst gepasst bis auf 2-3 cm habe dann den rechten u. linken ls ein bischen eingedreht jetzt passt
es genau . der schnittpunkt ist jetzt ca 30 cm von meinem hörplatz zur rückwand.

gruß stefan
...und merkst Du einen Unterschied? Dürfte wahrscheinlich nicht allzu groß ausfallen.
nein konnte ich nicht feststellen war ja auch nicht viel was korrigiert werden musste.

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: teufel theater 10 eton chassis

Beitrag von jonesy » Freitag 16. August 2013, 22:05

Deine Fotos vom Dachgeschoß sehen gut aus, der Fernseher wirkt ein bißchen verloren im Vergleich zu deinen Lautsprechern :wink:

Wie ist das mit dem Klima da oben, wird es nicht sehr Warm unterm Dach ?

Eckart

Antworten