Hat schon mal jemand eine Endstufe selbst gebaut?

Antworten
Benutzeravatar
Herm
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Hat schon mal jemand eine Endstufe selbst gebaut?

Beitrag von Herm » Dienstag 30. Juli 2013, 16:35

Hallo Foren-Kollegen,

hat schon mal jemand von Euch einen Selbstbau einer Endstufe gewagt? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine Subwoofer-Endstufe, aber ein Verstärker für die Mains/Surrounds.
Nach ein wenig stöbern im Internet bin ich über Gainclone-Verstärker gestolpert (~60 Watt, Mono), mit durchaus gutem Feedback im Netz. Was das preisliche angeht so wird man sicher "ähnlich" fahren wie mit einer PA-Endstufe - die Chips sollen sich jedoch auch in vielen High-End Endstufen tummeln und der Zusammenbau sieht nicht zu kompliziert aus. Mich würden hier ein paar Erfahrungswerte interessieren. Z.B. Wärmeentwicklung, welcher Bausatz verwendet wurde, etc...

Gruß,
Herm

PS: Wolfgang - nochmals Danke für die Einladung. War wie immer ein schöner Abend :flowers:

Antworten