Fame MT-218B

Antworten
Bizzy
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 00:20

Fame MT-218B

Beitrag von Bizzy » Donnerstag 29. August 2013, 20:49

Hat den Fame MT-218B schonmal jemand im Heimkino getestet? Eignet er sich prinzipiell als Heimkino Subwoofer?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame ... 002483-000

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Fame MT-218B

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 29. August 2013, 22:33

Tut mir leid, keine Ahnung, ich kenne das Teil nicht.
Aber 555€ für 2 18Zoll Chassis + lackiertes Gehäuse scheint mir ein echter Knaller zu sein, wobei das dann maximal 80-100€ Chassis sein werden. Für 18 Zoll nicht so viel denke ich.

Da das Teil aber 134dB max hat, sind also super viele Reserven da für heftiges EQing. Das solltest Du auf jeden Fall dann mit einplanen (das EQing).

In welchem Frequenzbereich planst Du das Teil ein? Wird das der einzige Sub sein? (Faustregel viele kleinere Subs viel besser als ein Kühlschrank).
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Bizzy
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 00:20

Re: Fame MT-218B

Beitrag von Bizzy » Donnerstag 29. August 2013, 22:56

Ich habe derzeit acht 30er im Einsatz. Wollte ggf. 2 oder sogar 3 von den Fames nehmen. Habe die gerade für 444 Euro als Bestandskunde angeboten bekommen. WÜrde dann evtl. die D15 Dynacord für die Front nehmen - plane gerade eine komplette neugestaltung hehe

Zum EQig habe ich zwei Behringer-DCX-2496

Antworten