Area-Dvd Heimkinobau bei Klaus aus Berlin

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Area-Dvd Heimkinobau bei Klaus aus Berlin

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 10. November 2013, 13:33

Sehr schönen Test hast Du da gemacht wegen den HF Einstreuungen :beer2:

Mein Lieblingskommentar in dem Thread ist:
Georg Luca hat geschrieben: ...Inzwischen habe ich von Michael Schiffers gehört, dass HF-Strahlung noch rund 15 Minuten nach Ausschalten...
NochKeinHifi hat geschrieben:Muss sich die Umgebung nun auch schon Einbrennen?
:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Aber insgesamt spricht dieses alte Youtube Video für sich:
http://www.youtube.com/watch?v=woxV2NFjb5E
Ich bin jedenfalls zu blöd, um auch nur irgendetwas verstanden zu haben, was da gemacht wurde und warum und wie das wirkt.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Area-Dvd Heimkinobau bei Klaus aus Berlin

Beitrag von HighEndHarry » Sonntag 10. November 2013, 20:36

jonesy hat geschrieben:
George Lucas hat geschrieben:Cinemike stellt aber eine Behauptung auf - bringt aber keiner Nachweise für die behauptete Wirkungsweise - weil es diese IMO nicht gibt.

Etwas zu beweisen, (also seine Nichtexistenz) das es nicht gibt, ist dann die nächste Forderung diverser Tuner, oder die Anlage ist schlecht, oder das Gehör nicht geschult, oder oder oder - alles möglichst unkonkret.
Ein einfaches: "Hier ist die Messung vor und nach dem Tuning der Geräte." würde doch schon reichen, um Kritiker zu überzeugen, wenn das Tuning denn überhaupt was bringen sollte. Dem ist aber nicht so.
Auf der eigenen Website schreibt Cinemike doch, dass noch NIE ein Blindtest ein Ergebnis "pro Tuning" gebracht hat. Wohl aber dagegen.

Nun kann jeder glauben, was er will.
Aber alle Blindtest sind negativ verlaufen, weil es keine hörbaren/wahrnehmbaren Klangunterschiede gibt. So einfach ist das.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cinemike Ahnung von Raumakustik besitzt. Aber wer Filzplättchen auf Sollbruchstellen von Kondensatoren klebt mit der Bahauptung, dass sich dadurch der Klang verbessert, ohne einen Beleg in Form eines Messschriebes vorzuweisen, muss sich halb Kritik gefallen lassen.

Ich vertraue eher Fairland. Die von denen konzipierten, entwickelten und gebauten Heimkinos sehen chick aus und sind klanglich aller erste Sahne. Die Jungs haben wirklich Ahnung. Da werden keine Voodoo-Kabel verkauft oder Filzplättchen zur Klangsteigerung in Geräten verklebt. Genau aus diesem Grund halte ich Fairland für kompetenter als Cinemike. Darüber hinaus stellt Fairland dem Kunden Vorher/Nachhermessungen zwecks Dokumentation zur Verfügung.
Das tut Cinemike nicht - und das finde ich unseriös - aber es gibt genug Leute, denen das offenbar reicht. Es sei ihnen gegönnt.

Das Fairland gute Kinos baut steht wohl auser Frage, aber ich weiß noch das im Baubericht von Chefofhell (stimmt das so ? ) steht, das beim Hör - und Einstellungstest der Anlage, die vorhandene Netzleiste gegen eine andere getauscht wurde, aus dem Studio Bereich, weil die vorhandene wohl irgendwie die Dynamik einschränkte und Chefofhell nach ein paar Hörtest Szenen, wollte er sie nicht mehr hergeben :wink: :grin:

Eckart
Das würde ich unter cross-selling verbuchen :wink: .Ich hab 2 Leisten bei mir auch genommen. Sehen nämlich extrem schick aus und der Preis war nicht dramatisch. Ob sie was bringen weiß ich nicht, glaube eher nicht daran. Aber schaden tut's auch nicht :grin: . Generell bietet Fairland auf alle Fälke erstklassigen Service, Know-How und Qualität und hat imo mit Voodoo nix am Hut.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten