Endverstärker Aufrüstung

Antworten
deaconfrost
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 23:55

Endverstärker Aufrüstung

Beitrag von deaconfrost » Mittwoch 13. November 2013, 19:34

Hallo zusammen,

da ich bei mir ein bissl aufrüsten möchte schlage ich mich schon lange mit dem Gedanken rum, welche Endverstärker ich für meine Fronts hernehmen soll.

Momentan schwanke ich zwischen folgenden:

http://www.classeaudio.com/discontinued ... cam400.htm

oder

http://www.abacus-electronics.de/108-0-Ampollo.html

Ich habe über beide schon viel gelesen und werde natürlich auch probehören bei mir in den 4 wänden. vorerst werden die endverstärker an meinen onkyo tx-nr 5010 angeschlossen der dann als nächstes weichen soll. hier soll dann ne lexicon einziehen ;-)

Ich möchte hier nur einmal ein paar meinungen einholen. evtl. hat der ein oder andere ja auch schon erfahrungen mit den produkten gemacht?!

Danke schonmal.

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Endverstärker Aufrüstung

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 13. November 2013, 20:28

Servus,

hast du dich auch mal im PA-Lager umgesehen? Die sind bei gleicher Leistung wesentlich billiger. Nachteil ist in der Regel, dass sie nicht so hübsch sind und sehr oft hörbare Lüfter verbaut haben.

LG
Kreuzi
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

deaconfrost
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 23:55

Re: Endverstärker Aufrüstung

Beitrag von deaconfrost » Mittwoch 13. November 2013, 20:33

Ja, hab mich dort umgeschaut. Die t.amps oder crown "gefallen" mir auf den ersten "blick". Jedoch spricht einiges dagegen.... kein 19" rack im wohnzimmer. Viel zu lauter lüfter. Habe kein technikraum... dann brauch ich meiner freundin nicht mit der optik und dem design der pa sachen kommen. Ich fühle mich unwohl die verstärker an meine b&w s zu hängen und ich hab den "haben will drang" ;)

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Endverstärker Aufrüstung

Beitrag von Karlknurr » Freitag 15. November 2013, 21:01

Gibt viele schöne Endstufen...
Würde in deine Liste auch mal Audionet mit aufnehmen aber auch die von dir aufgezählten schauen gut aus.
Bei Classe würde mich nur die Optik stören, wenn nicht die passende Vorstufe geholt wird.

Antworten