Lexicon MC14

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Lexicon MC14

Beitrag von z3000 » Freitag 24. Januar 2014, 11:32

meierling hat geschrieben:dann lass und das mal in der nächsten Zeit machen - ich werde jetzt übrigens auch mal Bilder einstellen - arbeite dran... :transformer:

wie kommen wir zusammen?
Bei mir würde es Heute gut passen weiß nicht wie es bei dir aussieht ?
Sag mir einfach wann du Zeit dafür hast alles andere Adresse usw. können wir ja
dann per PN machen .

Gruß Stefan

meierling
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:43

Re: Lexicon MC14

Beitrag von meierling » Freitag 24. Januar 2014, 14:23

sorry, zu kurzfristig!Bin trotz meines hohen Alters noch beruflich sehr aktiv....
melde mich Anfang der naechsten Woche mit Vorschlaegen
Schoenes Wochenende :bounce:

habi
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:25
Wohnort: Kupferzell

Re: Lexicon MC14

Beitrag von habi » Dienstag 28. Januar 2014, 23:20

lexicon mc 14.jpg
Nabend zusammen,

weil es gerade so reinpasst, stelle ich mal eine erste größere Detailaufnahme der MC-14 ein.

Ich gehe nicht davon aus, dass die MC-14 eine Bryston mit Lexicon-Logo wird; auch das Finish /Design ist im Moment sicher nur ein Platzhalter, denn die Optik soll wieder zur laufenden Verstärkerserie passen. Ob die MC-14 THX-zertifiziert sein wird, ist zunächst och offen. Die Meinungen über Sinn /Unsinn THX gehen ja stark auseinander; de facto bleibt von dem THX-Zertifikat nur das gute Gewissen übrig, dass ein Gerät "dieser oder jener Leistung" genügt; und wenn man mal sieht, was alles ein THX-Logo ziert, so ist es doch fraglich, welchen Stellenwert dies heute (noch) hat und ob man dafür Geld ausgibt (als Hersteller).
Ein weiteres Thema ist die Frage nach einem EQ - und ich mutmaße hier, dass der EQ der MC-12 auch heute noch das Beste ist, was der Markt hergibt; warum sollte man also ein Gerät, dass die MC-12 beerbt, diesem Feature berauben? Dasselbe gilt der Frage nach dem Logic7. Eine Lexicon ohne Logic7 ist keine Lexicon; und in Anbetracht der "seligen" MP-20 gab es mal den Begriff "QuantumLogic". Ich denke, dass dieses Kind in der MC-14 eher den neuen Namen der Soundpolierer der aktuellen Harman-Receiver bekommen wird; wobei auch das gut überlegt sein will, denn der begriff Logic7 ist mW. geschützt und definiert seit Jahren genau den Unterschied zum "Rest der Welt".

Lassen wir uns überraschen. Ende des 2ten Quartals 2014 könnten wir alle etwas schlauer sein .....

@Meierling & Z3000
Fühle mich sehr gebauchstreichelt; danke für die Blumen; sehr nett von Euch - aber mal ehrlich: gleich und gleich gesellt sich gerne, oder? :group:

@Meierling: pah - hohes Alter ..; ihr solltet ihn mal sehen ...; so will ich auch mal sein mit 66 ....... :wave:

Gruß
habi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: Lexicon MC14

Beitrag von Snake Plissken » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:29

Hallo habi,

dann hoffen wir mal das Beste :thumbsup:

Wenn es die Lexicon MC 14 dann gibt,
stelle ich gerne wieder mein Heimkino zwecks Tests zur Verfügung :rock: .

Gruß Mike
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

habi
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:25
Wohnort: Kupferzell

Re: Lexicon MC14

Beitrag von habi » Dienstag 4. Februar 2014, 21:47

Hi Mike,

das können wir dann zu gegebener Zeit /Anlass gerne ins Auge fassen ..... :rock:

Gruß
habi

habi
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:25
Wohnort: Kupferzell

Re: Lexicon MC14

Beitrag von habi » Samstag 22. Februar 2014, 20:03

Hallo zusammen,

die MC-14 wird der SP-3 offensichtlich doch ähnlicher sein, als gehofft /befürchtet. Es gibt da so ein paar Hinweise .... Somit wäre die MC-12 der letzte große, eigene Wurf von Lexicon gewesen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die MC-14 auf dem Markt etablieren wird. Ihr Erbe ist schwer genug ....; hoffentlich nicht zu schwer ..... :hmmm:

Ein Glück, der noch eine 12er sein Eigen nennen kann ......; passt immer gut darauf auf.

Gruß
habi

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Lexicon MC14

Beitrag von z3000 » Samstag 28. Juni 2014, 00:35

Habe gehört das die Lex MC 14 (Bryston Klon) nicht wie geplant jetzt im Sommer erscheint sondern erst am Ende des Jahres.

Vielleicht bekommt sie ja noch so was wie Auro 3d oder Dolby Atmos spendiert ?

Benutzeravatar
Snake Plissken
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 00:19
Wohnort: im Schwobaländle

Re: Lexicon MC14

Beitrag von Snake Plissken » Samstag 28. Juni 2014, 00:48

Hallo,

dann wäre sie u.U. wieder interessant :)

Gruß Mike
Gruß Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

Antworten