Seite 1 von 1

Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 00:37
von Ewi
Servus

Frage: Worauf habt Ihr Euere Lautsprecherboxen stehen ... Spikes ... Pucks ... ???

Würde auf Betonboden eigentlich Spikes verwenden, mein Problem ist aber, da alle Boxen in Säulen oder hinter Verkleidungen verbaut sind,
dass es schwierig wird mit den Spikes die Unterlegscheiben zu treffen (vor allem bei den Frontboxen mit 50kg je Stück) :confused2:

Re: Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 08:11
von wolfmunich
Servus Werner,

Meine Frontboxen brauchen keine Spikes, die sind fest verbaut und haben auch nicht die Masse und das Volumen das den Einsatz von Spikes rechtfertigt.
Ich würde die Unterlegscheiben mit einem Tropfen Sekundenkleber mit den Spikes verbinden und dann die "50 KG" an ihren Platz stellen.

Re: Sicherer Stand für Lautsprecherboxen

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 08:41
von The Jedi of Bass
Hallo Werner,
Bei Beton Boden bräuchtest Du meiner Meinung nach keine Untelegscheiben. Die sind eher dafür da, den Untergrund zu schonen.