Gong zum Anfang der Vorführung

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Joker82 » Dienstag 18. August 2015, 15:55

Ich habe mir eine ganz einfache Diode bestellt
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Mike11578 » Dienstag 18. August 2015, 17:36

So hab Kodi am rennen :grin:

Hab auch mal das Addon Cinema Expirience installiert..und konfiguriert...Leider wählt er das AddOn nicht an wenn ich unter Filme ein Movie starte...

Aktiviert ist es...
Gruß

Mike

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Joker82 » Dienstag 18. August 2015, 17:43

Hi,

Hast Du einen Button für CE in Kodi oder hast Du in den Einstellungen aktiviert, dass der Play Button überschrieben wird?

Falls der Button überschrieben wird, geht das nicht bei allen Skins...steht auch in den Einstellungen

PS: lässt Du jetzt die Filme auch über Kodi laufen, dann brauchst Du auch keine Diode mehr....
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Mike11578 » Dienstag 18. August 2015, 18:28

hab das so eingestellt das der Startbuttom überschrieben wird...stimmt geht wirklich nicht immer... :hmmm:
Gruß

Mike

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Joker82 » Dienstag 18. August 2015, 18:38

Würde ein Skin nehmen, welches CE unterstützt...Das coolste Skin ist eigentlich Aeon Nox...Dort kannst du dann aus der Videoinfo das CE Skript starten. Oder lädst Dir auf dem iPad XBMC Constellation runter unterstützt auch das CE Skript...Ist eigentlichb auch die coolste App um Kodi via iPad zu steuern
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Mike11578 » Dienstag 18. August 2015, 19:28

Was mir auffällt, das Raspberry hat nur 100mbit LAN, hin und wieder hab ich ein ruckler drin...ansonsten TOP. :wink:

Mit den Orndern muss ich noch gucken, wenn ich z.b. ich auf einen Netzwerkordner zugreifen will um mkv. trailer anzugeben zeigt er einen leeren Ordner. Im Filmmodus funktinert das aber....

Ich habe jetzt mal einen Ordner angelegt und neue Trailer reinkopiert...daraus soll er 2 Trailer vor dem Hauptfilm abspielen...

Als Download Ordner für Apple Trailer gibts auch noch Probleme...

Das Skin ist echt geil gemacht auch sehr schnell alles.
Gruß

Mike

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Joker82 » Dienstag 18. August 2015, 19:42

würde den Raspberry auch nicht als Medienplayer nutzen...kann man als streamingbox im wohnzimmer oder so hernehmen...Für den Heimkinobereich würde ich mir an Deiner Stelle einen günstigen gebrauchten HTPC besorgen oder einen neuen bauen...Mit 350€ Budget kann man sich schon was richtig ordentliches bauen...

Benutze meinen Pi nur als Heimautomatisierungsserver... dafür ist er super...wenn Du in Kodi, ein paar mehr Filme in der Datenbank hat, geht der Pi schnell in die Knie beim scrollen oder Library Update...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Mike11578 » Dienstag 18. August 2015, 20:55

Ich habe die app auf meinem Ipad steuern geht alles wunderbar. auch die Oberfläche sehr gut gelungen... aber ein Script..das musst du mir glaub ich nochmal erklären..

Auch das mit aus der Videoinfo heraus ist mir noch nicht klar
Gruß

Mike

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Gong zum Anfang der Vorführung

Beitrag von Joker82 » Dienstag 18. August 2015, 21:25

Hallo Mike,

das hatte ich ja schon am Anfang geschrieben. Um das von mir vorgeschlagene Setup auszuführen brauchst du folgende Komponenten:

Harmony
HTPC mit Kodi
Raspberry Pi mit FHEM
Infrarot Modul am Pi
Funkmodul am Pi

auf Kodi habe ich CE installiert. Auf dem Pi läuft FHEM (Heimautomatisierungssoftware). Auf der Harmony habe ich einen Dummy installiert (nimmst irgendein Gerät mit Infrarot). Dieses Gerät habe ich auf dem Pi angelernt, sprich der Infrarot Empfänger am Pi erkennt die Befehlr vom Dummy. Die jeweiligen Tasten vom Dummy lösen Befehle in FHEM aus. In FHEM sind entsprechende Geräte programmiert ( Licht, Maskierung, Kodi). Den Funkempfänger habe ich ebenfalls in FHEM programmiert. Nun kann ich nun diverse Geräte über FHEM steuern. Mit der programmierten Fernbedienun kann ich nun Sequenzen programmiern. Sprich Taste 1 macht Licht an, Taste 2 aus, Taste 3 fährt die Maskierung herunter etc...

Nun kommt Kodi ins Spiel. Es gibt ebenfalls ein FHEM Modul für Kodi. Sprich dieses Modul liest KODI aus, wie zum Beispiel das Seitnverhältnis.Nun habe ich ein sogenannten Notify programmiert. Starte ich eine Film mit einem Seitenverhältnis gößer als 2,30 fährt die Maskierung runter. Pausiere oder stoppe ich diesen Film, fährt die Maskierung wieder hoch...

natürlich ist auch Licht usw. programmiert, das habe ich in meinen In einem Mix aus CE und FHEM programmiert, da CE etwas buggy ist.
Sprich es kommt einer von diversen personalisierten Kinointros, das Licht schaltet bei mir in dem Fall auf gedimmtes Gold, dann kommt ein Apple Trailer, das Licht schaltet wieder auf noch stärker gedimmtes blau. Nun kommt ein Soundtrailer alle Lichter gehen aus. Dann kommt der Film, FHEM erkennt das Format, Maskierung wird dementsprechend bewegt oder bleibt oben. Drücke ich Pause n Kodi, erkennt dies FHEM, geht gedimmtes blaues Licht und die Maskierung fährt hoch, falls sie unten war. Nun kann man auch alle Informationen auf dem Pause Infoscreen lesen. Drücke ich wieder auf Play, in Kodi, erkennt das FHEM erneut und schaltet Das Licht aus und fährt bei 21:9 Format die Maskierung wieder runter. Ist der Film vorbei oder ich drücke Stop, erkennt das FHEM und fährt Maskierung, wenn notwendig wieder hoch und schaltet meine normale Kinobeleuchtung wieder an.
Am knifflichsten war die Maskierungssteuerung, da ich hier einige Abhängigkeiten programmieren musste...Da meine Maskierung über ein Relais geschaltet wird, an welches eine Funkfernbedienung von einem Rolladenmotor angeschlossen ist, welcher die Maskierung antreibt...

Zusätzlich laufen bei mir auch noch diverse Funksteckdosen, welche Geräte ohne Infrarotempfänger an und ausschalten, oder diverse LED Deko-Elemente an und ausschalten...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Antworten