Besserer Sound

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Besserer Sound

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 25. November 2011, 16:28

Ewi hat geschrieben:Servus Mike

Gratulation, hatte auch lange mit dem Denon geliebäugelt, mich dann aber für den 93er Oppo entschieden

Ist gestern eingtroffen, hab ihn aber noch nicht angeschlossen :w000t:
(hab noch kein Gerät gesehen, das so genial verpackt ist wie der Oppo und das Zubehör)

Denke wir haben mit unseren Geräten einen guten Kauf gemacht :yes:
Gratulation :thumbsup: Schreibt er hier so nebenbei, dass er sich so eine Superkiste hingestellt hat :police:
Muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Kauf vom Oppo95 bin. Alleine das diese Kiste so schnell die Schublade auf- und zumacht aus dem Standby Modus.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Besserer Sound

Beitrag von Ewi » Freitag 25. November 2011, 16:40

Merci Stefan, hab lange überlegt und Geräte verglichen :)

... deine positive Meinung zum Oppo war mit ein Kaufgrund :thumbsup:

Bin gespannt wie SACD bei DSD-Zuspielung und Decodierung durch die Vorstufe klingt :hmmm:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Besserer Sound

Beitrag von Jessikai » Freitag 25. November 2011, 16:58

Duck hat geschrieben: Oder man hat so eine uralt Vorstufe ohne HD Tonformate :wink:
:hit: Bild :hit:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Besserer Sound

Beitrag von Kreuzi » Freitag 25. November 2011, 17:38

Jessikai hat geschrieben:
Duck hat geschrieben: Oder man hat so eine uralt Vorstufe ohne HD Tonformate :wink:
:hit: Bild :hit:
denk Dir nix, er hat ja selbst so nen alten Müll stehen :grin:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Besserer Sound

Beitrag von Jessikai » Freitag 25. November 2011, 17:46

Jawohl Frank ,wir sind einer Meinung . :blink:

Echt .der Hr.Duck hat noch seine Lex ? Wollte er sich nicht so eine High End -Höllenmaschine :grin: zulegen . :rolleyes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Besserer Sound

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 25. November 2011, 22:00

Jessikai hat geschrieben:Jawohl Frank ,wir sind einer Meinung . :blink:

Echt .der Hr.Duck hat noch seine Lex ? Wollte er sich nicht so eine High End -Höllenmaschine :grin: zulegen . :rolleyes:
Sehr geehrter Herr Frangge,
So ein billig Zeug geht ja gar nicht :grin: , mein Traum ist die D2v.
Sitzt aber finanziell grad nicht drin, insofern bleibt im Moment die Lex bei mir stehen
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Besserer Sound

Beitrag von mphc » Samstag 2. Juni 2012, 14:21

Hallo zusammen,
habe gestern wieder mal an meinen Subwoofer Einstellungen rungespielt und bin fast verzweifelt. Mit dem Param. EQ im Subwoofer Management komm ich einfach nicht klar. Da gibt es so viele Einstellungen, ich glaube ich bin zu :sweat: dafür. Na ja, bin trotzdem zu erstaunlichem Ergebnis gekommen. Ich habe ja 3 Woofer, 2 vorne und 1 hinten. Habe im AVR so eingestellt wie beschrieben. Vorne und Hinten. Diese kann ich auch getrennt regeln und einpegeln und einstellen. Hat mir aber nicht so 100% gefallen. Mit dem EQ komm ich da nicht so weiter. Beim AVR sind im Set Up bei den Subs noch folgende Einstellungen zur Verfügung. Wie gesagt, vorne und hinten, dann 2x vorne oder hinten, ein Woofer alleine und einmal eine Einstellung für Mono 2x. Diese Einstellung ist für frei im Raum aufgestellte Subwoofer gedacht, und können aber unabhängig voneinander gepegelt und eingestellt werden. Ich habe jetzt mal auf diese Mono 2x Einstellung geschalten und alles neu eingepegelt. Den Abstand neu eingegeben und die Lautstärke angepasst. Siehe da, meines erachtens ist es jetzt viel besser als vorher mit der Einstellung Vorne und Hinten. Die Bässe klingen sauberer und das Dröhnen ist fast ganz weg, auch bei sehr lautem Pegel. Die Fronts habe ich so eingestellt, daß diese die Bässe im oberen FQ Teil mit übernehmen. Konnte das eigendlich nicht verstehen, daß dies so ist, man sollte denken, wenn man Woofer vorne und hinten hat, sollte man die Einstellungen am AVR auch so machen. Wie gesagt, bei mir ist es besser im AVR einzustellen, frei aufgestellte Woofer. Diese kann ich pro Ausgang auch einzeln noch Pegeln und die Param. EQ Einstellungen getrennt vornehmen.
Nach ein wenig suchen bei Google habe ich gelesen, daß dies unter Umständen auch die bessere Einstellung sein kann, so wie ich es jetzt gemacht habe.
Die einen schreiben so, die anderen so. Ich denke bei mir passt dies jetzt besser als vorher.

MfG. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Besserer Sound

Beitrag von wolfmunich » Samstag 2. Juni 2012, 14:30

Servus Mike,

des is scho a Kreuz mit da Einstellerei. :wink:
Um es optimal zu haben wirst du um eine Messsession nicht herum kommen. Die so ermittelten Frequenzgänge zeigen sehr schnell auf wo die Schwachstellen sind und mit Umstellen und/oder PEQ-einstellungen erledigst du dann den Rest.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Besserer Sound

Beitrag von Ewi » Samstag 2. Juni 2012, 15:10

Servus Mike

Vielleicht solltest du mal das "Stefanius-Orakel" befragen :hmmm:

Als Schutzbefohlener aller Tieftonbedürftigen hat er mit seiner Kristallkugelausrüstung diverse Tricks auf Lager :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Besserer Sound

Beitrag von The Jedi of Bass » Samstag 2. Juni 2012, 18:49

Ja, Mike und ich sind schon im Kontakt. Trotz einer Woche Urlaub konnte ich nicht, wir werden es aber bald machen :blush:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten