Beratung Surround-Lautsprecher

Antworten
Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von Resident_Coen » Freitag 6. Januar 2012, 18:15

Hallo @ all.

Ich habe meine Surroundbereich jetzt auch endlich auf 4 Lautsptrecher erweitert. Ich habe momentan die T 100 D von Teufel als Surround und einfach 2 uralt_Boxen als Backsurrounds. Ich bräuchte mal 4 einer Sorte und wollte fragen ob ihr mir vieleicht welche empfehlen könntet. Ich hab nur ein 17 qm Kino. Also dicke Brecher haben keinen Platz und vom Preis her sollten sie wenn möglich im Rahmen bleiben. Dipol wäre auch nicht schlecht, weil die den Ton einfach gut verteilen. Ich wollte eigentlich noch 2 T 100 D haben, das ist aber grad schwierig. Man bekommt die irgendwie schlecht.

Freue mich schon über eure Empfehlungen....( ich hör schon Papsi reden ....... SELBERBAUEN !!!! :wink: )

LG

Richie

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von wolfmunich » Freitag 6. Januar 2012, 19:15

Resident_Coen hat geschrieben:H

ich hör schon Papsi reden ....... SELBERBAUEN !!!! :wink: )

LG

Richie
das ist doch schon mal eine Empfehlung. Würde ich auch so machen. Klein - fein - günstig.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von AndiTimer » Freitag 6. Januar 2012, 19:16

Resident_Coen hat geschrieben:Freue mich schon über eure Empfehlungen....( ich hör schon Papsi reden ....... SELBERBAUEN !!!! :wink: )
ja warum auch nicht, die von Papsi machen einen tollen Eindruck, vielleicht kannst Du die auch mal probehören, aber ich sehe das als echte
Alternative.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von Papsi » Freitag 6. Januar 2012, 19:20

SELBERBAUEN !!!!
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Resident_Coen
Beiträge: 135
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:40

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von Resident_Coen » Freitag 6. Januar 2012, 19:23

Papsi hat geschrieben:SELBERBAUEN !!!!
Ich hab´s gewusst. :yes: ......Danke Papsi :hit: :rolleyes:

Ok man kann es ja mal versuchen.

Dann andere Frage: Wo bekommt man gute Komponenten her und was wäre eine gute Bestückung für die LS?

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von Papsi » Freitag 6. Januar 2012, 19:26

Meine neuen Boxen machen jetzt so langs richtig Spass.
Habe die Tage ein wenig an den Einstellungen gespielt und massenweise Trailer und bekannte Ausschnitte gehört.

Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe und einfach drauf losgebaut habe. Unterstützung gabs von MZ natürlich auch, dafür nochmal DANKE.

Es kommt aber immer viel auf den Film an, bei manchen Filmen passiert hinten kaum was und bei anderen Filmen habe die Boxen hinten richtig was zu tun.

Und das "zu tun haben" habe ich vorher vermisst und nun durch meine neuen Boxen bekommen. Kann ich nur empfehlen.

Kennt Ihr die Lichtmond BR - die ist jetzt mal richtig super, das war vorher nie so der Fall.

Das Einzige Problem, was ich jetzt nur habe, ich sitze zu weit an der Rückwand. Einen Meter weiter vorne würde bei mir noch besser passen.
ABER MAL SCHAUEN... :grin:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von Papsi » Freitag 6. Januar 2012, 19:46

Resident_Coen hat geschrieben: ...Wo bekommt man gute Komponenten her und was wäre eine gute Bestückung für die LS?
Na direkt bei Zoller. Dort bekommst Du auch die passenden Frequenzweichenbauteile dazu.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Beratung Surround-Lautsprecher

Beitrag von heidax » Freitag 6. Januar 2012, 20:21

Papsi hat geschrieben:.

Das Einzige Problem, was ich jetzt nur habe, ich sitze zu weit an der Rückwand. Einen Meter weiter vorne würde bei mir noch besser passen.
ABER MAL SCHAUEN... :grin:
Also da wüsste ich ja noch nen guten Platz in deinem Kino :headphones: :headphones: :headphones:

gruss, heidax

Antworten