Nun sind sie weg.....

Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Nun sind sie weg.....

Beitrag von jonesy » Freitag 20. Januar 2012, 17:38

...meine alten treuen Begleiter :sad:
2322 2323

Das erste Pärchen JBL L90 das ich damals in meiner Anfangsfase gekauft habe und als Hauptkanäle vorne R + L eingesetzt hatte, war ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu meien T+A Boxen, mehr Pegelfestigkeit und ein mörder Bass durch den 12 Zöller.
Später kam ein zweites Pärchen dazu -- Preissturz von 2000DM -- für die Rear Surrounds.
Mit den JBL's habe ich so einiges angestellt, tuning der Frequenzweichen, Innenverdrahtung und Dämpfungsmaterial ausgewechselt .
Damals hatte ich noch Subwoofer von Yamaha, bei einem Test stellte sich herraus das die JBL's einen tieferen Bass machten als die Subs :w000t:

Beim umstellen auf Horn PA Systeme und Lexicon DC1, wanderten die L90 dann alle auf die Surround Kanäle was entsprechen wild aussah durch ihre Breite von 60 cm :rolleyes:
Mein neuer HK Raum ist gut einen Meter kürzer, ich sitze nur ca. 95cm entfernt von der Rückwand ich muß daher die Rear Surrounds sehr stark nach innen Richtung Sitzplatz drehen, bei der Breite von 60cm sieht das ziehmlich wild aus und sie haben auch ein bißchen Probleme mit den Hornsystemen mit zu halten :grin:

In der Bucht konnte ich sie ganz gut losschlagen und gestern kamen auch schon der Ersatzspieler an :mml:

2325 2324 2326

Sie sind aus der CORUS EVOLUTION Serie C 12.2 bestückt mit einem 1,25" Druckkammertreiber und einem 12 " er als Tiefmitteltöner, wieder etwas neues zum TEST :) und ich hoffe einen Schritt weiter zum fertigen HK !!

Eckart

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Nun sind sie weg.....

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 20. Januar 2012, 19:33

Wow, erstmal mein Beileid. Wenn so ein Weggefährte geht, ist das doch immer ein emotionaler Schritt, auch wenn es objektiv nur ein Lautsprecher ist.

Aber gleich auch Glückwunsch zu Deinen neuen Teilen, sind ja super. Sind das ähnliche Teile wie Frank und Wolfgang fahren?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Nun sind sie weg.....

Beitrag von Ewi » Freitag 20. Januar 2012, 19:41

Hat sich da jemand selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht? :geschenk:

Glückwunsch :handshake: dann teste mal fleißig und Bericht nicht vergessen :yes:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Nun sind sie weg.....

Beitrag von jonesy » Freitag 20. Januar 2012, 20:46

The Jedi of Bass hat geschrieben:Wow, erstmal mein Beileid. Wenn so ein Weggefährte geht, ist das doch immer ein emotionaler Schritt, auch wenn es objektiv nur ein Lautsprecher ist.

Aber gleich auch Glückwunsch zu Deinen neuen Teilen, sind ja super. Sind das ähnliche Teile wie Frank und Wolfgang fahren?
Ja so ähnlich aber zwei Wege und Holzgehäuse.

Eckart

Antworten