Lob von Manfred Zoller (audiovideoforum)

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Lob von Manfred Zoller (audiovideoforum)

Beitrag von wolfmunich » Freitag 13. April 2012, 13:44

Servus,

M.Zoller hat sich positiv über die professionelle Arbeit des HCM geäußert.
Konzepte: 18 Zoll BrachialSub von mir, Dipole von Papsi und das I4 Konzept von AndiTimer, das aber noch in Planung ist. Hier eine Auszug:
Manfred Zoller hat geschrieben:Ich kenne ja die HCM Leuet und wir sind uns einig, dass ich mit deren Kompetenz ganz andere Risiken eingehen kann.
Und sie wissen auch, dass sie Betatester sind, deshalb kümmer ich mich gerne um deren Belange, denn wir profitieren beide davon.

Ich bin ja seit fast 10 Jahre nicht mehr sooo aktiv im Heimkinomarkt und brauche deren aktuellen Erkenntnisse, umm ggflls meine Konzepte zu "adaptieren". Siehe auch der "Brachial-Sub" und Anditimer spielt mit dem Gedanken eine Art I4 Heimkinovariante mit Standard Hochtöner zu testen. Ähnlich wie beim Papsi könnte man die vertikale Bündelung und das Linearrayprinzip gewinnbringend einsetzen.
ABER!
Das ist keine neue oder bessere I4, die ist vollkommen anders, weil für maximale Heimkinoperformance konstruiert. Es ist eher eine aufgemotze I3ECO mit 6 Bässen statt 4.

das mal zur Erklärung, warum hier parallel Konzepte für eine spezielle kleine Gruppe gemacht werden.
Von den Erkenntnissen können aber andere profitieren.

Ich bleibe dabei, Heimkino ist NICHT HighEnd Stereo, die Boxen sind praktisch immer wandnah und in Ecken ... usw... das kann man wegen Reflexionen nicht mal eben "ausbügeln". Das hat ähnliche Probleme wie Car Stereo.
Und ein sehr sauberer Klang bei hohen Pegeln ist auch viel wichtiger als bei Atmosphäre Konzepten z.B.

Ich bendanke mich hier nochmal für die konstruktive Zusammenarbeit, und wie ihr selbst gesehen habt machen die absolut professionelle Arbeit.
Respekt und Grüsse an alle HCM Mitglieder... Weitermachen!
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Lob von Manfred Zoller (audiovideoforum)

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 13. April 2012, 14:04

Servus,

na das ist doch mal schön zu hören :clap:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Lob von Manfred Zoller (audiovideoforum)

Beitrag von Papsi » Freitag 13. April 2012, 16:18

Na dann los - Andi - dein "Timer" läuft...
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Antworten