Test Brachialsub bei AreaDVD

Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Test Brachialsub bei AreaDVD

Beitrag von wolfmunich » Montag 25. Juni 2012, 07:41

Servus,

Video zum Test eines "Profisubwoofers" im 5-stelligen €-bereich, wer`s braucht. :wink:

Subwoofertest
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Test Brachialsub bei AreaDVD

Beitrag von AndiTimer » Montag 25. Juni 2012, 09:25

Da wäre mal ein Vergleich mit Deinem sehr aufschlussreich.... wäre echt interessant.

Aber 17Hz sind jetzt auch nicht so der Hammer, da fallen mir spontan einige Subs ein die entsprechend tiefer gehen. Also wenn
ich schon über 10k€ ausgeben muss, dann würde ich den von Paradigm nehmen, den finde ich äußerst interessant.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Test Brachialsub bei AreaDVD

Beitrag von jonesy » Montag 25. Juni 2012, 14:49

AndiTimer hat geschrieben:Da wäre mal ein Vergleich mit Deinem sehr aufschlussreich.... wäre echt interessant.

Aber 17Hz sind jetzt auch nicht so der Hammer, da fallen mir spontan einige Subs ein die entsprechend tiefer gehen. Also wenn
ich schon über 10k€ ausgeben muss, dann würde ich den von Paradigm nehmen, den finde ich äußerst interessant.

Gruss
Andi
Tach,
17Hz mit einer Pegelfestigkeit von 130db sind schon ein Wort zum Sonntag :w000t:
Fragt sich nur ob man sowas im HK Braucht, 30Hz können schon genug Probleme bei der Auf - und Einstellung machen bei 20Hz und tiefer kann es vielleicht schon egal sein weil es nur noch wummert oder bollert, oder aber unerträglich ist, oder der Raum es nicht zuläst !

Das Preischild ist ja noch abgefahrener und das für einen passiven Sub :w000t:

Eckart

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Test Brachialsub bei AreaDVD

Beitrag von HighEndHarry » Montag 25. Juni 2012, 22:20

Ja die PMC sind schon geil. Jochen hält auch recht viel von den Lautsprechern. Ich hatte für mein Kino über ein PMC Setup nachgedacht. Waren aber nochmal ein gutes Stück teurer als meine Genelec und damit außer Reichweite.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Test Brachialsub bei AreaDVD

Beitrag von jonesy » Sonntag 1. Juli 2012, 13:20

wolfmunich hat geschrieben:Servus,

Video zum Test eines "Profisubwoofers" im 5-stelligen €-bereich, wer`s braucht. :wink:

Subwoofertest
Hast du das Teil schon geordert zum ultimativen Basstest ??? :)

Eckart

Antworten