Terror in München !!!

Dies und das...
z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Terror in München !!!

Beitrag von z3000 » Samstag 23. Juli 2016, 02:33

Liebe Forengemeinde ,

Was am Freitag in München passiert ist hat mich total geschockt . War es ein Islamister Terroranschlag oder nicht ?,,,,,wenn ja , wird es der letzte sein oder ist es erst der Anfang vom Terror in Deutschland ?,,,,,vieles geht einem jetzt durch der Kopf .

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Terror in München !!!

Beitrag von wolfmunich » Samstag 23. Juli 2016, 08:26

Servus,

so wie die momentanen Ermittlungen laut Pressemitteilungen ergeben, handelt es sich um einen Einzeltäter der ein psychisches Problem hatte. Ob da jetzt ein geplanter terroristischer Hintergrund vorlag mag ich jetzt mal leise zu bezweifeln.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Smack » Montag 25. Juli 2016, 12:33

So langsam wird das alles zum Alltag :(
Das in Ansbach ist ja auch krass....

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Terror in München !!!

Beitrag von flinke flasche » Montag 25. Juli 2016, 16:31

ja, echt schlimm zur Zeit.

Glücklicherweise hat der :censored: nur sich in die Luft gesprenkt. Gab glaub nur leicht verletzte.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 25. Juli 2016, 18:05

flinke flasche hat geschrieben:Gab glaub nur leicht verletzte.
Es gab 15 Verletzte ,darunter 4 ! Schwerverletzte .

Den Angehörigen der Opfer der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach ist nämlich absolut egal, ob der Herr Mörder "vom IS geschickt wurde", "sich selbst radikalisiert hat", "ein psychisches Problem hat" und/oder "ein Mobbingopfer" oder aber bloß "ein Nachahmungstäter" sein soll.

Faktum: Wären diese ausländischen Täter nicht ungehindert und unkontrolliert nach Deutschland gekommen, wäre Dutzenden Familien unsägliches Leid erspart geblieben.So schauts nämlich aus .

und dann kommt am heutigen Tag so eine Meldung klick mich das wie ein Hohn der Opfer und Hinterbliebenen klingen muß .Da fehlen wir echt die Worte :slap:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Terror in München !!!

Beitrag von mphc » Montag 25. Juli 2016, 18:25

Jessikai hat geschrieben:
flinke flasche hat geschrieben:Gab glaub nur leicht verletzte.
Es gab 15 Verletzte ,darunter 4 ! Schwerverletzte .

Den Angehörigen der Opfer der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach ist nämlich absolut egal, ob der Herr Mörder "vom IS geschickt wurde", "sich selbst radikalisiert hat", "ein psychisches Problem hat" und/oder "ein Mobbingopfer" oder aber bloß "ein Nachahmungstäter" sein soll.

Faktum: Wären diese ausländischen Täter nicht ungehindert und unkontrolliert nach Deutschland gekommen, wäre Dutzenden Familien unsägliches Leid erspart geblieben.So schauts nämlich aus .

und dann kommt am heutigen Tag so eine Meldung klick mich das wie ein Hohn der Opfer und Hinterbliebenen klingen muß .Da fehlen wir echt die Worte :slap:
Servus Heinz,
stimme Dir voll und ganz zu. Genau auf den Punkt getroffen.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 25. Juli 2016, 18:31

ist doch wahr ,bin zur Zeit jeden zweiten Tag in der Intensivstation und was man da für ein Leid sieht ,vergeht es einen .Und dann muß man sich sowas anhören von diesen :censored: " Gutmenschen " Da bekomme ich das :sick:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Terror in München !!!

Beitrag von HomerJS » Montag 25. Juli 2016, 20:33

Sorry Heinz, da muss ich dir ganz klar wiedersprechen!

Erstens hatten die Taten der letzten Tage und Wochen ganz verschiedene Hintergründe, Personen die sich als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland geschlichen hätten um gezielt Anschläge zu verüben waren aber wohl nicht dabei.
Dass das für die Opfer und Angehörigen erstmal keine Rolle spielt ist sicher richtig, aber wenn man sich zu den Ereignissen eine Meinung bilden und Konsequenzen ziehen will, muss man sich eben damit auseinandersetzen.

Der Zeitpunkt für den verlinkten Artikel wirkt sicher erstmal komisch - vielleicht ist es aber auch genau richtig jetzt Zeichen zu setzen, dass man nicht dem blinden (Rechts)Populismus verfällt und ganze Bevölkerungsgruppen, die zum einen aus aus großer Not Bei uns Schutz suchen oder hier teilweise seit Jahrzenten gut integriert leben, vorverurteilt.
Gegenbeispiele gibt es natürlich genauso, allerdings bei Deutschen sicher nicht weniger, gerade vor dem Hintergrund des Amoklaufs denke man an die nicht weniger schrecklichen Amokläufe an Schulen in den vergangenen Jahrzehnten.

Ich halte es deswegen für grundlegend falsch, jetzt voreilige Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen, die den Werten unserer Gesellschaft genau entgegengesetzt sind, wärend man vorgiebt, diese Schützen zu wollen.

Dass es zuviel Leid gibt, darin stimme ich dir zu - aber den Ursprung dessen vermutest du hier meiner Meinung nach am falschen Ort.

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 25. Juli 2016, 20:55

Servus Daniel
HomerJS hat geschrieben:
Erstens hatten die Taten der letzten Tage und Wochen ganz verschiedene Hintergründe, Personen die sich als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland geschlichen hätten um gezielt Anschläge zu verüben waren aber wohl nicht dabei.
dann ist wohl alles gut ,oder wie darf ich das verstehen ?

im Bezug auf die Flüchtlinge gebe ich dir sogar Recht .Natürlich ist nicht jeder, der Asyl in Deutschland sucht, ein Terrorist. Doch solche Allgemeinweisheiten können nicht darüber hinwegtäuschen, daß Deutschland durch die verantwortungslose Asylpolitik der Bundesregierung unsicherer geworden ist.
Aber jeder der aus einem sicheren Drittstaat oder einem EU Staat in die BRD einreist, ist – zumindest nach der hier in der BRD geltenden Rechtslaage – ein rechtswidrig illegal Einreisender, der eine Straftat begeht.
HomerJS hat geschrieben:Der Zeitpunkt für den verlinkten Artikel wirkt sicher erstmal komisch - vielleicht ist es aber auch genau richtig jetzt Zeichen zu setzen, dass man nicht dem blinden (Rechts)Populismus verfällt und ganze Bevölkerungsgruppen, die zum einen aus aus großer Not Bei uns Schutz suchen oder hier teilweise seit Jahrzenten gut integriert leben, vorverurteilt.
Ach komm Daniel ,bitte nicht die Nazikeule :hit: .Du müßtest eigentlich wissen ,das meine Schwägerin Marokkanerin ist und sie genau die gleiche Meinung teilt .Und mit deinen Beispiel " aus aus großer Not Bei uns Schutz suchen " wäre ich bei " Kriegsflüchtlinge " und nur solche mit einverstanden .Von gut integrieten Bevölkerungsgruppen brauchen wir gar nicht zu reden .

am besten diskutieren wir es mal beim nächsten Stammtisch aus . :beer2:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Terror in München !!!

Beitrag von HomerJS » Montag 25. Juli 2016, 21:44

Jessikai hat geschrieben:dann ist wohl alles gut ,oder wie darf ich das verstehen ?
Nein, es ist natürlich nicht alles gut - ich persönlich fühle mich aber seit dem letzten Sommer nicht unbedingt unsicherer in Deutschland, denn auch wenn natürlich auch mir in Anbetracht von vökerwanderungsähnlichen Menschenansammlungen nicht unbedingt wohl ist, habe ich nicht nur aber gerade auch in meiner Arbeit/meinem Studium festgestellt, dass bei diesen Menschen der Anteil der "Idioten und Verbrecher" nicht größer als bei den Einheimischen zu sein scheint.
Jessikai hat geschrieben:Ach komm Daniel ,bitte nicht die Nazikeule :hit: .Du müßtest eigentlich wissen ,das meine Schwägerin Marokkanerin ist und sie genau die gleiche Meinung teilt .Und mit deinen Beispiel " aus aus großer Not Bei uns Schutz suchen " wäre ich bei " Kriegsflüchtlinge " und nur solche mit einverstanden .Von gut integrieten Bevölkerungsgruppen brauchen wir gar nicht zu reden .
Ach komm Heinz, nicht gleich wieder mit der Aussage "Nazikeule" kommen :wink: Zum einen hab ich das so überhaupt nicht gesagt, zum anderen kenn ich dich ja! Nur hatten Teile deines Posts Bestandteile, wie man sie bspw. auch von Leuten hört, die offensichtlich weniger vernünftig und aufgeklärt sind, als z.B. du.
Mein Beitrag war ja nicht nur speziell auf dich, sondern auf die aktuelle Diskussion in den Medien und den sozialen Netzwerken bezogen. Ich war bspw. notgedrungen selbst am Freitagabend in der Münchner Innenstadt und habe mich dann auf Twitter quasi versucht in Echtzeit zu Informieren - und was da im größten Chaos und der Unwissenheit schon wieder postuliert wurde - da konnte einem echt schlecht werden, was da wieder manche Individuen und "Politiker" von sich gegeben haben :sick: :shutup:
Deswegen sehe ich nach solchen Ereignissen die Gefahr von Populismus sehr real an, und in dem Fall bzw. der letzten Zeit hat nunmal der hirnlose Rechtspopulismus leider wieder etwas Konjunktur. Deswegen stehe auch speziell zu der Aussage, möchte mich aber entschuldigen, falls du dich da persönlich angegriffen gefühlt hast.
Jessikai hat geschrieben:am besten diskutieren wir es mal beim nächsten Stammtisch aus . :beer2:
Genau, würd mich freuen, dich mal wieder zu sehen! :beer2:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Jessikai » Montag 25. Juli 2016, 22:00

HomerJS hat geschrieben:Ach komm Heinz, nicht gleich wieder mit der Aussage "Nazikeule" kommen
habe mich auch nicht angesprochen gefühlt .Ende August kommt meine Schwägerin wieder zu Besuch .Am besten bringe ich sie mal zu einen Stammtisch mit ,dann kann sie dir mal ihre Meinung zum " Frauenbild " ihrer Landsleute mal was sagen ,damit du mich auch verstehst .

Nur soviel .Wenn die eigene Tochter schon verbal belästigt wurde ( etliche Members wissen ja Bescheid ) und dann die Berichte von meiner Marokkanerin :love: lassen deine Schutzsuchenden in einen anderen Bild erscheinen .

wir sehen uns ,muß ja meine Schulden noch eintreiben :wink:

Ade
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Terror in München !!!

Beitrag von HomerJS » Montag 25. Juli 2016, 22:38

Was das Frauenbild so mancher Religions- und Bevölkerungsgruppen angeht bin ich zu 100% bei dir. Und nicht nur in dem Punkt sehe ich dann auch die von mir angesprochenen Schutzsuchenden in der Pflicht, sich an die Gepflogenheiten bei uns zu halten und die Chance zu nutzen, dazuzulernen. Aber die Diskussion führt zu weit...
Jessikai hat geschrieben:wir sehen uns ,muß ja meine Schulden noch eintreiben :wink:
Da Freu ich mich drauf und hab ich nicht vergessen :wink:

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Terror in München !!!

Beitrag von z3000 » Montag 25. Juli 2016, 23:09

Unsere Politiker haben die Tore trotz Terrorissmus gefahren in Europa weit geöffnet. Es wurden Leute hereingelassen von dem keiner wusste wer er ist , ohne Ausweise und auch keine Fingerabdrücke wurden genommen....mir unverständlich und fahrlässig . Wieviel Hirn muss man eigentlich haben um Politiker zu werden..?...

Integrationserfolge wird es meiner Meinung nach kaum geben , siehe zB Frankreich und Belgien .
Viele haben ein bestimmtes Frauenbild und auch dieses wird sich kaum ändern ,,,aktuell hört man immer wieder von Übergriffen an Frauen in Freibädern .

In unserer Politik hat keiner den Arsch in der Hose mal richtig auf den Putz zu hauen . Es müssen schärfere Gesetze gemacht
Und auch davon Gebrauch gemacht werden . In welchem Land darf ich zB einen Polizisten anspucken ohne eins auf die Birne von ihm zu bekommen ?.....das hat was mit Respekt zu tun und das haben diese Leute vor unsere Polizei nicht .
Und auch vor unseren Rechtsstaat nicht weil er meiner Meinung nach verweichlicht ist .

Batmanforever
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 06:41

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Batmanforever » Dienstag 26. Juli 2016, 12:52

Interessant ist doch eher die Frage in welcher Welt man leben möchte. Tatsache ist, dass alleine 2015 sehr viele Menschen in sehr kurzer Zeit nach Deutschland gekommen sind. Ob sich alle berechtigt in Deutschland aufhalten oder nicht, das wissen wir („wir“ im Sinne von Menschen die nicht im Staatsapparat arbeiten) nicht. Fakt ist auch, dass diese nun hier in Deutschland sind und auch sehr lange, wenn nicht sogar für immer bleiben/ leben werden.
Ob man das nun gut findet oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt.
Die Situation ist nun mal so.

Im Prinzip bleiben ja uns nur 2 Möglichkeiten.

1. Wir begegnen den Flüchtlingen/Asylanten/Schutzsuchenden etc. mit Hass und Ablehnung und akzeptieren auch die daraus entstehenden Konsequenzen
2. Oder wir versuchen mit diesen Menschen in eine Beziehung zu treten, die es uns erlaubt in Ruhe miteinander zu leben und auszukommen.

Die 2. Option ist natürlich anstrengender. Und es gibt Enttäuschungen. Aber auch viele Erfolge.
Option 1 wurde schon mal probiert und wird von vielen derzeit immer noch praktiziert. Ausgang offen…
Ich kann für meinen Teil jedenfalls feststellen, dass ich nicht in einem Land leben möchte was von Hass jeglicher Form beherrscht wird.
Das heißt ich habe Option 2 gewählt.

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Terror in München !!!

Beitrag von HomerJS » Dienstag 26. Juli 2016, 13:29

z3000 hat geschrieben:Unsere Politiker haben die Tore trotz Terrorissmus gefahren in Europa weit geöffnet. Es wurden Leute hereingelassen von dem keiner wusste wer er ist , ohne Ausweise und auch keine Fingerabdrücke wurden genommen....mir unverständlich und fahrlässig . Wieviel Hirn muss man eigentlich haben um Politiker zu werden..?...
Auch ich stehe dem Öffnen der Grenze für Leute ohne Papiere kritisch gegenüber, wobei es auch in der Akutsituation natürlich nicht so war, dass einfach alle durchgewunken wurden.
Aber was wäre denn dein Alternativvorschlag gewesen?

Batmanforever hat geschrieben:Die 2. Option ist natürlich anstrengender. Und es gibt Enttäuschungen. Aber auch viele Erfolge.
Option 1 wurde schon mal probiert und wird von vielen derzeit immer noch praktiziert. Ausgang offen…
Ich kann für meinen Teil jedenfalls feststellen, dass ich nicht in einem Land leben möchte was von Hass jeglicher Form beherrscht wird.
Das heißt ich habe Option 2 gewählt.
Das sehe ich ähnlich. Man sollte die Geschichte (nicht nur unsere) nutzen und aus ihr lernen, dann können auch wir als Land profitieren. Leider vergessen das einige anscheinend immer wieder.

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Terror in München !!!

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 26. Juli 2016, 14:17

Ich bin auch für Ruhe und Zusammenleben, und die Mehrheit von denen möchte das bestimmt auch und sind froh in Sicherheit zu sein,
allerdings sollte man denen unserer Regeln schnell klar machen und wenn man sich nicht dran hält geht's mit dem nächsten Schlauchboot zurück.

Z.B. die ganzen Übergriffe (Sexuelle Belästigungen) an Mädchen oder Frauen in Schwimmbädern.
Bei uns haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer, das sollten sie ganz schnell kapieren.

Deutschland ist schon sehr tolerant, das sollte man aber nicht überstrapazieren.
Wenn ich in einem anderen Land aufgenommen werde versuche ich mich so gut wie möglich anzupassen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Smack » Mittwoch 27. Juli 2016, 08:03

HomerJS hat geschrieben:
z3000 hat geschrieben:Unsere Politiker haben die Tore trotz Terrorissmus gefahren in Europa weit geöffnet. Es wurden Leute hereingelassen von dem keiner wusste wer er ist , ohne Ausweise und auch keine Fingerabdrücke wurden genommen....mir unverständlich und fahrlässig . Wieviel Hirn muss man eigentlich haben um Politiker zu werden..?...
Auch ich stehe dem Öffnen der Grenze für Leute ohne Papiere kritisch gegenüber, wobei es auch in der Akutsituation natürlich nicht so war, dass einfach alle durchgewunken wurden.
Aber was wäre denn dein Alternativvorschlag gewesen?
Alternativvorschlag: Direkt kehrt und wieder zurück schicken.... Wo kommen wir denn hier hin wenn jeder ohne Ausweise einreisen kann???? Wenn ich angehalten werde im Auto und habe keinen Ausweis dabei.... Holla the Woodfairy.....

Alle die keinen Ausweis haben wieder weg. Pech gehabt... Anders kann ich es nicht sagen...

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Terror in München !!!

Beitrag von z3000 » Mittwoch 27. Juli 2016, 11:10

Genau so sehe ich das auch , kein Ausweis wieder zurück .
Einige hatten sogar 2 Ausweise und haben doppelt Geld kassiert unter verschiedenen Namen, also grad mal angekommen und schon Straftäter, die hätte man auch sofort wieder zurück schicken sollen .
Andere rissen Grenzzäune um und bewarfen dir Grenzer danach noch mit Steine , was sind das für Menschen die in helfende Länder Schutz suchen und sich so benehmen,,,.?,,,respektlos einem helfenden Land gegenüber .

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Terror in München !!!

Beitrag von HomerJS » Mittwoch 27. Juli 2016, 13:25

Smack hat geschrieben:Wenn ich angehalten werde im Auto und habe keinen Ausweis dabei.... Holla the Woodfairy.....
das stimmt doch überhaupt nicht, es gibt in Deutschland zwar eine Ausweispflicht, also die Pflicht einen gültigen Ausweis zu besitzen, aber keine Mitführungspflicht im allgemeinen. Einen Führerschein musst du beim Autofahren natürlich dabei haben, was ja auch Sinn macht.

Natürlich ist Zurückschicken eine Möglichkeit, sag das einfach den minderjährigen Flüchtlingen, denen das Gepäck abgesoffen ist und jetzt wieder in ihre zerschossene Stadt müssen. (Achtung, Polemikalarm!)
Aber damit wären wir wieder bei Post #14.

Nochmal: ich bin definitiv nicht für die bedingungslose Aufnahme, und wenn sich jemand nicht integrieren will oder gar straffällig wird, dann gehört der schneller raus als er "Balkanroute" sagen kann. Aber diese Pauschalisierung und Vorverurteilung aufgrund einiger schwarzer Schafe geht mir nicht nur bei dem Thema Flüchtlingskrise auf den S*ck.

PS: nebenbei freut sich der IS sicherlich über solche Diskussionen, da jede Uneinigkeit und Streiterei denen entgegenarbeitet...

Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:37

Re: Terror in München !!!

Beitrag von Smack » Mittwoch 27. Juli 2016, 15:54

Wie gesagt ist meine Meinung. Kein Ausweis, keine Einreise.
Ist ja in jedem Land so... Wenn ich Urlaub machen will und fliege in ein anderes Land komme ich dort auch nicht ohne Ausweis rein!
Ist eben persönliches Pech wenn die ihren Ausweis "verloren" haben... Ist eben ein Dokument was wichtig ist.. Und was mich wundert ist das die hier so reinkommen wo unsere Behörden sonst für jeden Dreck ein Dokument brauchen (ich sag nur mal Lohnsteuer...)......


Aber wie gesagt... Nur meine Meinung.....

Und das hier schon auffällig gewordene Neubürger immer noch hier sind das geht mal garnicht... Der Ansbach Terrorist sollte ja schon abgeschoben werden seit längerer Zeit und war wohl auch schon auffällig geworden ...... Raus mit dem P*ck.... So etwas brauchen wir hier nicht und das sind auch bestimmt keine "Fachkräfte"

Antworten