Seite 1 von 1

Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 14:10
von Tom-e-K
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in euer Club-Forum. Wohne in Göppingen in der Nähe von Stuttgart und gehöre ebenfalls zu den Heimkinoinfizierten, betreibe das Hobby im Moment noch in meinem Wohnzimmer-Kino und lese hier seit vergangenem Juli mit. Bin durch die Videos von GrobiTV mit der Süddeutschland-Tour auf euch aufmerksam geworden.

Die Planung für einen vernünftigen Heimkinoraum laufen schon einige Zeit bei mir. Dank eurer Bauberichte und die ein oder andere hier besprochene Detaillösung konnte ich mir mittlerweile meine Vorstellungen für meinen Raum machen, und werde die nächste Zeit mit der Umsetzung starten (Anschaffung Baumaterial läuft)

Meine Komponenten aktuell:

Projektor:Epson EH-LS10000
Front: 2 x Nubert Nubox 681
Center: Nubert Nubox CS-413
Rear: 2 x Nubert Nubox 481
Sub: Nubert Nubox AW-901
Upgrade auf 5.1.4 Atmos-Set-Up geplant
Denon AVR-X1200W (Upgrade wegen Atmos geplant)
Reckhorn A-408 Endstufe + 2x Reckhorn BS200-i Körperschallwandler
Raid-5-Server, Intel NUC June Canyon (4K Mini HTPC)
Plex Server + Plex Mediaplayer
LG BH6230S Blu-Ray-Player (Upgrade geplant)
Logitech Harmony-Hub via Android -App
neue Leinwand: (Selbstbau): 310 cm x 174 cm 16:9, wird nachgerüstet mit motorischer Maskierung

Raumgröße künftiges Heimkino: 5,60 m x 4,10 m x 2,45 m
Sitzplätze: künftig 5 Sitze

Gruß Thomas

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:19
von wolfmunich
Servus Thomas,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:58
von Ewi
Willkommen Thomas :handshake:

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 07:41
von unluckymonkey
Moin,

und Herzlich Willkommen :rock: :rock:

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:48
von flinke flasche
:wave: hallo und viel Spaß hier

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 07:23
von Chiemgauer
Herzlich willkommen und viel Spaß

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 16:55
von Tom-e-K
Herzlichen Dank euch allen :wave: