Seite 1 von 1

Hallo aus Landshut

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 18:05
von Stefan72
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, ich bin 47 Jahre alt, habe Frau und Kinder und komme aus der Region Landshut.

Mein erstes „Kino“ habe ich mir Mitte der 90er Jahre verwirklicht. Damals war die Technik natürlich noch nicht so weit wie heute. Dann ist es eher eingeschlafen, ich habe dann hauptsächlich nur noch Musik gehört.
2015 habe ich dann mein Musikzimmer zum Kino umgebaut. Von den Abmessungen und der Nutzung bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Es ist ja kein reines Heimkino, weil ja auch z.B. ein Bücherregal im Zimmer ist.

Nun habe ich aber von der Regierung die Erlaubnis zu expandieren :)

Nun schwebt mir so einiges (für mich neues) vor:
- eine akustisch transparente Leinwand um die Lautsprecher zu verstecken
- maximale Leinwandgröße
- die akustischen Maßnahmen sollen unsichtbar sein
- ein DBA, weil Bass muss sein. Dann ist wohl auch eine Baffle-Wall zu überlegen?
- und vieles mehr...

Viel zu tun also.

Ich hoffe, einige Lösungen und Anregungen hier zu finden.

Gruß Stefan

Re: Hallo aus Landshut

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 18:19
von wolfmunich
Servus Stefan,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Re: Hallo aus Landshut

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 20:47
von Kreuzi
A Niedabaya... subba mia wea ma mehr. :bassdscho:

Servus beim :hcm_logo:

Re: Hallo aus Landshut

Verfasst: Sonntag 7. April 2019, 10:53
von Danfos
Servus Stefan,
herzlich willkommen :handshake: und viel Spaß beim :hcm_logo:

Re: Hallo aus Landshut

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 10:25
von Magnos88
Servus Stefan,

Grüße aus Landshut nach Landshut.

Gruß
Tobi

Re: Hallo aus Landshut

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 11:19
von jan_reinhardt
Neulinge müssen sich hier immer mit ihren 4 Lieblingsfilmen vorstellen. Und wehe, Du nennst nur drei. Dann werden Dir in Zukunft nur Halbwahrheiten und unvollständige Antworten gegeben, quasi Guerillakrieg gegen Deine geistige Gesundheit. Irgendwann flippst Du aus, und weisst nicht warum!

Re: Hallo aus Landshut

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 12:19
von Kreuzi
Servus,
jan_reinhardt hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 11:19
Neulinge müssen sich hier immer mit ihren 4 Lieblingsfilmen vorstellen. Und wehe, Du nennst nur drei. Dann werden Dir in Zukunft nur Halbwahrheiten und unvollständige Antworten gegeben, quasi Guerillakrieg gegen Deine geistige Gesundheit. Irgendwann flippst Du aus, und weisst nicht warum!
tja, wenn du wüsstest was dann nach der Vorstellung der Lieblingsfilme noch alles kommt :mml: :w000t: