Seite 1 von 1

Subwoofer Chassi

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 15:17
von alexanderdergroße
Wer aktuell oder in Zukunft den Bau eines oder mehrere Subwoofer plant kann aktuell hier ein absolut sensationelles Schnäppchen machen
und sich ein wahres Dickschiff an Chassi zu einem Schnäppchenpreis sichern:

https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selb ... 12HEX.html

Das Chassi wurde aktuell auch von Hifi Selbstbau auf Herz und Nieren geprüft und für absolut Gut befunden.

https://hifi-selbstbau.de/

Kompletter Bericht nur als Abonnent, bin ein solcher und habe den Bericht gelesen.

Aus einem relativ kompaktem Gehäuse sehr viel Tiefgang und Pegel erreichbar.

Re: Subwoofer Chassi

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 18:55
von HomerJS
Servus,

schaut tatsächlich sehr interessant aus, denke schon lange mal an ein einen neuen Sub. Gibts irgendeine Möglichkeit den Hifi-SB Artikel als Nicht-Abonnent zu lesen? Würde mich interessieren, was die dazu schreiben...

Re: Subwoofer Chassi

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 20:32
von alexanderdergroße
Öffentlich lesen kann man nicht, aber die Fakten sind im Wesentlichen:

- Sehr stabile Membran
-Xmax von +- 14 mm
- Großzügige Hinterlüftung für geringste Strömungsverluste
- in ca. 70 L Tiefgang bis 23 hz
- Sehr hohe erreichbare Schalldruckpegel ohne Dynamikkompression und hörbaren Klirr

Re: Subwoofer Chassi

Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 17:19
von Pacey82
Gibts denn dazu auch eine Bauanleitung, die Maße sind ja online.

Re: Subwoofer Chassi

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:00
von Bölling
Moin,

interessant wäre die Größe des Bass-Reflexkanals, alles andere bleibt einem selbst überlassen.

VG