Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 24. April 2011, 09:25

Kreuzi hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Ich habe meine damals hier gekauft.
Das sind aber nicht die Kinetics
AndiTimer hat geschrieben:
Kinetics
jup die habe ich auch, und vermutlich vom gleichen Händler wie Frank nehme ich an.

Gruss
Andi
Ist die Quelle der Kinetics geheim? :blink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 24. April 2011, 09:32

6 Kinetics habe ich übrigens auch. 4 fuer 50kg und 2 mit 100kg.
Die reichen für das neue Podest aber nicht. Und die sind mir in der von mir benötigten Anzahl deutlich zu teuer. Die haben ja das Stück größenordnungsmäßig 25€ gekostet.
Würde dann noch so 5 - 6 Stück mit 100kg benötigen.

Das ganze habe ich bei BTS mit meinem Buttkicker gekauft.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Sonntag 24. April 2011, 09:43

ich hab mal bei BTS geschaut und folgendes gefunden Privatkino Frank K.

Ist das dein altes Kino Frank?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Papsi » Sonntag 24. April 2011, 10:48

Das ist es schon - kenne es noch irgendwie aus dem Beisammenforum.
Das Bild der Front mit dem versteckten Vorhang habe ich zum Anfang schonmal dort gesehen.

Lustig ist der Satz in der Vorstellung:
Heimkino für die Ewigkeit.
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 24. April 2011, 11:19

Servus,
Papsi hat geschrieben:Das ist es schon - kenne es noch irgendwie aus dem Beisammenforum.
Das Bild der Front mit dem versteckten Vorhang habe ich zum Anfang schonmal dort gesehen.

Lustig ist der Satz in der Vorstellung:
Heimkino für die Ewigkeit.
yupp, das ist mein altes Kino. Auf den Bildern dort ist es noch in der Ausbaustufe 1 und wurde später noch etwas aufgehübscht.
Das Kino existiert auch noch und ist immer noch in Betrieb. Ob bis zur Ewigkeit? - keine Ahnung :grin:

schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 27. Juni 2011, 13:30

Servus Leute,

bin derzeit zumindestens im low energy level das Winterfest am vorbereiten :wink:

Dazu habe ich nun mein Dreisitzer Podest zerlegt und entfernt. Jetzt ist mal wieder richtig Platz für meine Verhältnisse :wink:
Ein nachfolgender Test "Film schauen ohne Podest" hat mir aber bestätigt, asap wieder ein Podest reinzubauen. So von unten schauen ist irgendwie nicht so cool :no: Das neue Podest wird dann aber den halben Raum einnehmen, um mein Konzept der mobilen Sitzplätze umzusetzen. Blöd nur, dass ich dann einen neuen Teppich und ein neues Treppenstufen Licht brauche.

Die Entscheidung ist nun endlich auch durch, dass ich meine "Rennstreifen" links und rechts behalte und keine neuen Seitenabsorber baue.

Ich habe mir nun auch Verblendersteine geholt, welche allerdings die Farbe "Natur" haben, sprich sehr hell. Ich rücke also vom puren schwarzem Loch weg und mache es mir ein wenig wohnlicher :) Der Obi hatte aber nur etwa 9qm benötigten meiner 15qm, aber der Rest ist schon nachbestellt.
Sollte es zu negativ auf den Bildeindruck sein, kann ich vorne immer noch die Steine dunkel sprühen.

Gestern habe ich die linke Seite vorbereitet, also alle Kabel, Lampen und sonstiges Zeug enfernt.
Da der Natursteinkleber für die Verblendersteine leider immer nur 45min verarbeitbar ist, muss ich alles ziemlich gut vorbereiten und dann Teilabschnitte zügig abarbeiten. Werde mal gespannt, wie ich das hinbekomme... ich stand da gestern etwas überfordert vor der Wand mit den Steinen, denn ich muss ziemlich viele Steine zusägen, da ich ja nur die absorberfreien Bereiche verblende.

Auch werde ich die Lex behalten und die Onkyo verkaufen ([V]Onkyo 5507 btw :grin: ). Natürlich nur, um im Club der Besten weiter mitzustinken :grin:

Die Türverstärkung nebst neuer Dichtung zwecks Schallisolierung ist auch schon überlegt. Stevie, be prepared, nur noch wenige Monate bei mir, dann bin ich schon bereit für die Türaufkleber :lol:

Die Maskierung ist angefangen, die Obere steht schon zumindestens ohne Stoff.

Die neue, alte Decke ist auch in groben Zügen fertig.
Ich habe ja die 4 x 6 Holzrahmen überzogen mit Stoff.
Diese werden mit neuen Stoff bezogen (schwarzer Lautsprecherbespannstoff). In jedem Element kommt in die Mitte eine LED Spot rein.
Diese LED Spots müssen warmweiß, relativ hell und dimmbar sein. Von RGB bin ich ab bei den Deckenspots, da die Kombination, hell + dimmbar + RGB + separat ansteuerbar wenn überhaupt für mich sehr kostspielig machbar ist. LEDs statt Halogen nur aus dem Grund der Hitzentwicklung, weil ich da einfach Schiss habe, dass mir die Bude irgendwann abfackelt.
Dazu habe ich mir im Internet 2 Spots zur Probe bestellt, dazu von Intertechno den CMR 300 als Dimmer. Der Spot Versender bearbeitet aber seit über eine Woche meine Paypal Zahlung, sprich ich warte immer noch auf die Lieferung :grant:
Die 24 Deckenspots werden dann mit 3 Lichtkreise angesteuert. Einmal als Kranz (alle äußeren rundum)(1), einmal drei Stück wo die Stühle stehen (2) und einmal alles Restlichen (Vorne mitte)(3).
Schemazeichnung:
1 1 1 1
1 3 3 1
1 3 3 1
1 3 3 1
1 2 2 1
1 1 1 1

An meinen Seitenabsorbern kommen oben und unten RGB LED Stripes, welche dann über die hellen Vebrlendersteine Stimmungslicht verbreiten können.

Wenn das alles steht, kommt noch die Verblendung der Subwoofer Line vorne mit Licht innendrin.

Und nächstes Jahr kommen dann noch endlich meine Stressless Sessel rein :bounce:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Kreuzi » Montag 27. Juni 2011, 16:26

Wenigstens einer arbeitet hier noch

Respekt Stefan :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Montag 27. Juni 2011, 16:50

Kreuzi hat geschrieben:Wenigstens einer arbeitet hier noch

Respekt Stefan :thumbsup:

Ich mach noch Ideenfindung. :mml:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 27. Juni 2011, 16:56

Kreuzi hat geschrieben:Wenigstens einer arbeitet hier noch

Respekt Stefan :thumbsup:
Na ja, Du hast ja auch gerade Deine Fronts ein bischen angesägt und neu bestückt :thumbsup:
wolfmunich hat geschrieben:Ich mach noch Ideenfindung. :mml:
Worüber denkst Du denn nach? :hmmm: :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Montag 27. Juni 2011, 17:04

Bass Attack hat geschrieben:
wolfmunich hat geschrieben:Ich mach noch Ideenfindung. :mml:
Worüber denkst Du denn nach? :hmmm: :wink:

Maskierungsmechanik. Ursprünglich hatte ich vor für jede Seite der vertikalen Maskierung einen Rolladenmotor zu nehmen. Mittlerweile versuche ich zentral über einen Motor die gesamte Maskierung zu bewegen.
Gruß

Wolfgang

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Andi Büttner » Montag 27. Juni 2011, 17:19

Klingt spannend Wolfgang!

Wenn Du einen Beta Tester brauchst, darfst Du die Installation gerne bei mir mal in Betrieb nehmen :thumbsup:

LG
Andi

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von Ewi » Montag 27. Juni 2011, 17:59

Unglaublich, wie sich gleich alles verändert ... wenn der Herr mal vorübergehend kein Spiel hat, in dem er der Held und der Retter der Witwen und Waisen ist ... RESPEKT :clap:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 30. Juni 2011, 00:08

Hallo zusammen,

heute habe ich einen Lichttest gemacht, leider nicht mit ganz so viel Erfolg.

Ich wollte ja LED Spots, welche dimmbar und warmweiß sind und so ca. mind. 120 - 150 Lumen machen.

Dazu habe ich mir zwei Spots GU10 von Bioledex mit 200 Lumen bei 3 Watt geholt.

Die Farbe ist schon recht warm, auf jeden Fall ein akzeptabler Level für mich.
Nur das mit dem Dimmen funktioniert (noch?) nicht so richtig.

Zuerst habe ich mit dem Interechno CMR 300 Dimmschalter getestet.
Da kann man diese Leds graduell anmachen, nur aus gehen die Leds auf einen Schlag. Das scheint aber ein "Feature" der Led Spots zu sein.
Dimmbar waren ein paar höhere Stufen, sagen wir mal so 3 - 4 Stufen, daruntern geht die Lampe ganz aus.
Die letzte mögliche Stufe ist mir aber zu hell.

Dann habe ich die Led Spots mit einem Koppla Dimmer getestet.
Auch hier geht es graduell an, aber nur auf einen Schlag wieder aus.
Dazu funktionieren noch weniger Dimmstufen.
Weiterhin geht die Lampe nicht zuverlässig an, sondern manchmal verstrickt sich die Lampe in einer "langsam angeh - sofort ausgeh"-Schleife. Unterbrochen kann das mit einem Befehl "aus" und einem erneuten "an" werden.

Also ingesamt alles nicht sehr befriedigend.

Jetzt könnte ich mir noch einen FS20 Dimmer bestellen, aber ich denke eher, dass das genauso wenig funktioniert.
Insbesondere das "sofort aus" ohne Ausdimmen wird an der Elektronik des Spots liegen, oder?

Habt ihr eigentlich alle Halogen Spots in der Decke?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 30. Juni 2011, 00:17

Noch was: selbst ohne vorgeschaltenem Dimmer fahren die Leds langsam hoch :crazy: :hmmm:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 30. Juni 2011, 06:51

Servus Stefan,

bei mir basiert alles auf 220V. ich hatte ja auch schon Intertechno und Koppla in Betrrieb, bin aber letztendlich bei FS20 hängen geblieben da diese wirklich optimal arbeiten. Ich würde es auf alle Fälle probieren.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 30. Juni 2011, 08:49

Moin,

Welchen ganz konkreten FS20 Dimmer verwendest Du?
Beim Lightmanager Pro habe ich gar keine Option für FS20 gesehen, nur Koppla und Intertechno. Welchen Aktor muss man in der Software answählen? Und kann man auch direkt bestimmte Stufen wie z.B. 20% wählen?

Übrigens: Selbst diese LEDs werden ganz schön warm. Grad so noch, dass ich die gut anfassen konnte.

Werde also aller Wahrscheinlichkeit dann auf Halogen 220V umsteigen und entsprechend verbauen. Dann kann ich auch wohl nicht den günstigen Stoff nehmen an der Decke zum Verblenden, sondern nur den schwer entflammbaren. Verdreifacht aber die Kosten für den Stoff :crazy:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 30. Juni 2011, 09:02

Bass Attack hat geschrieben:Moin,

Welchen ganz konkreten FS20 Dimmer verwendest Du?
Beim Lightmanager Pro habe ich gar keine Option für FS20 gesehen, nur Koppla und Intertechno. Welchen Aktor muss man in der Software answählen? Und kann man auch direkt bestimmte Stufen wie z.B. 20% wählen?

Übrigens: Selbst diese LEDs werden ganz schön warm. Grad so noch, dass ich die gut anfassen konnte.

Werde also aller Wahrscheinlichkeit dann auf Halogen 220V umsteigen und entsprechend verbauen. Dann kann ich auch wohl nicht den günstigen Stoff nehmen an der Decke zum Verblenden, sondern nur den schwer entflammbaren. Verdreifacht aber die Kosten für den Stoff :crazy:
Ich an deiner Stelle würde mal ein Update auf die Firmware des Lightmanagers machen, dann klappt`s auch mit den FS20 Dimmern. :grin: Inhalt u.a. der aktuellen Firmware - Unterstützung für Android App.
Ich benutze Unterputz und Aufputzdimmer. Bei dem Link benutze ich die letzten beiden.
Ich muß mal schauen eventl. habe ich noch einen 12V-FS20 dimmer.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
speed300
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 09:12
Wohnort: Niederstotzingen
Kontaktdaten:

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von speed300 » Donnerstag 30. Juni 2011, 09:16

Ich habe so eine nette Designerstehlampe. In die hatte ich auch mal eine LED-Lampe rein geschraubt. Als ich dann einen Funkdimmer an die Steckdose angeschlossen habe hat das ganze 3 Sek funktioniert und dann war die LED-Lampe im Ar...h.

Gruß
Dieter
Xanadu Heimkino in Bearbeitun...

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 30. Juni 2011, 13:13

wolfmunich hat geschrieben:
Bass Attack hat geschrieben:Moin,

Welchen ganz konkreten FS20 Dimmer verwendest Du?
Beim Lightmanager Pro habe ich gar keine Option für FS20 gesehen, nur Koppla und Intertechno. Welchen Aktor muss man in der Software answählen? Und kann man auch direkt bestimmte Stufen wie z.B. 20% wählen?

Übrigens: Selbst diese LEDs werden ganz schön warm. Grad so noch, dass ich die gut anfassen konnte.

Werde also aller Wahrscheinlichkeit dann auf Halogen 220V umsteigen und entsprechend verbauen. Dann kann ich auch wohl nicht den günstigen Stoff nehmen an der Decke zum Verblenden, sondern nur den schwer entflammbaren. Verdreifacht aber die Kosten für den Stoff :crazy:
Ich an deiner Stelle würde mal ein Update auf die Firmware des Lightmanagers machen, dann klappt`s auch mit den FS20 Dimmern. :grin: Inhalt u.a. der aktuellen Firmware - Unterstützung für Android App.
Ich benutze Unterputz und Aufputzdimmer. Bei dem Link benutze ich die letzten beiden.
Ich muß mal schauen eventl. habe ich noch einen 12V-FS20 dimmer.
Ich hatte mir eigentlich grad gestern die aktuellste Software runtergeladen und installiert.
Danke für den Link, die Teile sind ja echt gut bewertet :beer2:
speed300 hat geschrieben:Ich habe so eine nette Designerstehlampe. In die hatte ich auch mal eine LED-Lampe rein geschraubt. Als ich dann einen Funkdimmer an die Steckdose angeschlossen habe hat das ganze 3 Sek funktioniert und dann war die LED-Lampe im Ar...h.

Gruß
Dieter
Was mich nervt ist die Tatsache, dass die Teile explizit als dimmbar verkauft werden :grant:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Bass Attack - Cinema & Gaming - aktuelles

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:31

Servus Stefan,

im Grundmenü des Lightmanagers rechts auf Aktorenauswahl gehen (roter Kringel)
1.JPG
in daraufhin aufpoppenden Menü auf den Reiter FS20
2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Wolfgang

Antworten