SmartMaXX - Planungsphase-/Realisierung des Kellerkinos

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
smarti
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:09

SmartMaXX - Planungsphase-/Realisierung des Kellerkinos

Beitrag von smarti » Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:14

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin unter anderem durch Grobi.TV auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auf viele Vorschläge und Informationen zum geliebten Heimkino-Thema zu stoßen. Vorab möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Jürgen wohne in Aschheim/Dornach bei München bin 42 Jahre jung. Mein Spitzname lautet "smarti", bin seit 1999 selbständig als Softwareentwickler mit Schwerpunkt in C/C++.

Ich hatte vor etlichen Jahren schon mal ein "kleines" Heimkino im Keller in einem gemieteten Reihenhaus. Nun hatte ich das Glück im Jahre 2010 bauen zu können/zu dürfen. Da wurde auch gleich ein eigener Raum für das Heimkino eingeplant. Es wurde ein Raum ohne Fenster mit den Innenmaßen von 8,06 m (L) x 5,34 m (B) auf 2,52 (H) geplant und der wurde auch unterhalb des Gartens gebaut, quasi als unterirdischer Anbau an die eigentliche Unterkellerung. Der Raum wurde an die kontrollierte Wohnraumlüftung angeschlossen die für die entsprechende Frischluft sorgen soll.