Seite 1 von 5

Pressure MaxX

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 06:27
von Didi
Da ich wie so mancher hier auf dieses Forum über Grobi gestolpert bin, und jetzt schon eine Zeit lang mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Andreas bin 35 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder und bin dem Heimkino-Virus seit Einführung der DVD verfallen.

Wie alles begann: :)

Bei meinem Cousar könnte ich damals eine Teufel THX Anlage hören, und ich war so begeistert das ich mir gesagt habe sowas brauche ich auch. Somit auf ins nächste Elektrocenter, dort hab ich mir einen Sony AV-Receiver und Canton Standboxen gekauft. Es folgte ein Sony DVD-Player somit war ich erstmal zufrieden. Und wie es halt so ist, Heimkino ist ja ein Hobby, habe ich die Canton Boxen verkauft. Und mir das vom Cousar erwähnte Teufel THX System gekauft. Und in unserer damals ersten gemeinsamen Wohnung installiert. 2011 hatten wir dann das Glück eine Doppelhaushälfte zu kaufen, und da der WAF mit Heimkino im Wohnzimmer nicht so hoch ist. Hatte ich die Möglichkeit im Keller ein richtiges Heimkino zu bauen.
Eine Zeit lang hatte ich noch das Teufel THX System im Betrieb, dass aber jetzt wie sollte es anders sein durch ein Focal Set 5.0 ersetzt wurde.

Kino-Ausstattung:

Focal Aria 5.0
Oppo bdp 103
Onkyo AV-Receiver
Epson 6000

Ziele in der Zukunft Akustik-Maßnahmen poröse Absorber Erst-Reflektionen. Akustikdecke mit porösem Absorber bauen, und Beleuchtung. Vorbereitung 3D Sound, neuer AV-Receiver.

MfG Didi

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 07:12
von Kreuzi
Ja Habedere !!

Die Niederbayernfraktion wird stärker :thumbsup:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 07:42
von Chiemgauer
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 08:36
von wolfmunich
Servus Didi,

herzlich Willkommen bei uns im :hcm_logo:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:17
von Joker82
Hallo,

viel Spass beim :hcm_logo:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:30
von Didi
Danke.
Für die Willkommensgrüße!

Wenn ich es rausgefunden habe wie es geht, vielleicht ist es ja noch nicht freigeschaltet, hätte ich ein paar Bilder hochgeladen.
Weil dann kann ich vielleicht die ein oder andere Frage stellen.
Und ihr seht mein eher schlichtes Heimkino ohne Namen.

MfG Didi

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:56
von wolfmunich
Didi hat geschrieben:Danke.
Für die Willkommensgrüße!

Wenn ich es rausgefunden habe wie es geht, vielleicht ist es ja noch nicht freigeschaltet, hätte ich ein paar Bilder hochgeladen.
Weil dann kann ich vielleicht die ein oder andere Frage stellen.
Und ihr seht mein eher schlichtes Heimkino ohne Namen.

MfG Didi
Beitrag verfassen - nach unten scrollen - Dateianhang hochladen - in Beitrag einfügen.

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:25
von Jessikai
Servus und Willkommen beim :hcm_logo:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:32
von hellglassy
Willkommen beim HCM :hcm_logo:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:33
von jonesy
Willkommen im :hcm_logo:

Eckart

P.S. Immer schön viele Bilder zeigen :)

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:27
von Der Pirat
Hallo,

wir warten schon zwei Stunden auf Bilder :bounce:

:coffee:

Gruß Rüdiger

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 12:06
von Didi
Bilder gibt's heute Abend.

Servus Didi

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 13:56
von Ewi
Servus Didi willkommen :handshake:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:08
von pebo_muc
Hallo und viel Spaß beim HCM! :)

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:56
von michael67
Servus Didi,
willkommen hier im Forum

Servus aus Niederbayern

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 11:55
von Didi
Werkzeug hergerichtet ein Deckensegel mit Spots und Lochplatten wird gebaut.

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 12:05
von Papsi
Mit etwas mehr Licht sieht man mehr beim bauen :weg:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 14:42
von Didi
Mit 200W Birne und Strahler geht's besser :thumbsup:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 14:52
von Papsi
Sieht doch gleich viel besser aus…

Ich hatte während meiner Bauzeit zwei E27 LED Lampen mit je 10W in Betrieb.
Das war ein sehr angenehmes Baulicht und für den Stromverbrauch auch noch gut.
Teilweise sind die Lampen 30 Stunden am Tag an gewesen :lol:

Re: Servus aus Niederbayern

Verfasst: Montag 4. Januar 2016, 15:31
von Kreuzi
Papsi hat geschrieben:......
Teilweise sind die Lampen 30 Stunden am Tag an gewesen :lol:
:lol: :lol:


Bei den LED-Lampen wird es dann auch nicht so hot.