Kino von z3000

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Kino von z3000

Beitrag von z3000 » Dienstag 30. August 2011, 22:26

Duck hat geschrieben:
z3000 hat geschrieben: hab alles probiert ich bekomme das mit den bildern nicht hin hier ich kann dir aber gern welche per e-mail schicken wenn du willst ???
Habe Dir eine PN geschickt, oben in der Statuszeile dürftest Du nun sehen: "Persönlicher Bereich (1 neue Nachricht). Da drauf klicken. Ich stelle die Bilder dann hier für Dich ein wenn Du magst.
hast du meine mail mit meinen fotos bekommen???
Detective hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe diese beiden Fotos hier hochgeladen.
Kino2.jpg
Kino1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von The Jedi of Bass » Dienstag 30. August 2011, 22:56

Hallo Stefan,

Ja habe ich :yes: Leider kann ich die mit dem Ipad hier gerade nicht hochladen, aber ich habe bereits Frank und Wolfgang darum gebeten :)
Das Kino ist ja mal ein Knaller :beer2: Respekt, hast Du das selber gebaut? Sternenhimmel, Deckenfriess und die Säulen gefallen mir ausserordentlich gut :rock:
Welche ABsorber verwendest Du vorne?
Hängt bei Dir noch aktuell ein JVC an der Decke?
Bist du mit dem Teufel Boxen zufrieden? Ich auch ein sagen wir mal modifiziertes 10er Set bei mir.
Tausend Fragen :wink:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 30. August 2011, 23:00

Servus Stefan,

Glückwunsch zu deinem Kino ist echt der Knaller, und mit dem Foto hochladen kriegen wir auch noch gebacken. :mml:
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von Kreuzi » Mittwoch 31. August 2011, 07:56

schöööönes Kino :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
CineMAC
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 08:53

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von CineMAC » Mittwoch 31. August 2011, 11:30

Sehr geschmackvoll! Gefällt mir!!!! :clap: :thumbsup:
Viele Grüße
Frank

http://www.mycinemac.de

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von z3000 » Mittwoch 31. August 2011, 12:45

Duck hat geschrieben:Hallo Stefan,

Ja habe ich :yes: Leider kann ich die mit dem Ipad hier gerade nicht hochladen, aber ich habe bereits Frank und Wolfgang darum gebeten :)
Das Kino ist ja mal ein Knaller :beer2: Respekt, hast Du das selber gebaut? Sternenhimmel, Deckenfriess und die Säulen gefallen mir ausserordentlich gut :rock:
Welche ABsorber verwendest Du vorne?
Hängt bei Dir noch aktuell ein JVC an der Decke?
Bist du mit dem Teufel Boxen zufrieden? Ich auch ein sagen wir mal modifiziertes 10er Set bei mir.
Tausend Fragen :wink:
das sind absorber von aix-foam 8 cm dick inzwischen habe ich auch die lücken hinter den ls mit den absorbern gefüllt und alles auf ein dünnes brett montiert und mit schwarzen akustikstoff überzogen auch die beiden seitlichen absorber es ist erstaunlich wie sich der klang verändert hat durch diese kleinigkeit (hab std. an hörversuche hintermir) an den seitlichen wänden zwischen den säulen befinden sich kästen auch mit absorbern bestückt und mit roten akustikstoff überzogen das gleiche auch hinten über dem sofa aber 5 cm dick über der leinwand und hinter den vorhängen befinden sich auch absorber 8 cm dick.
der beamer ist nach wie vor der hd 1 von jvc wollte letztes jahr eigentlich wechseln auf den x3 von jvc wegen 3d aber das lass ich erstmal hab mir sagen lassen das 3d noch nicht ausgereift ist und das alle hersteller an einem wandler arbeiten der alles noch besser rüberbringen soll die teufel boxendas alte theater 8 finde ich eigentlich für film ideal hab mir vor ein paar monaten wo teufel das theater 10 reduziert hatte mir das system schicken lassen man was sind die fronts
riesig gegen das 8 er system leider passten die fronts und der center vom klang überhaupt nicht zu meinem raum es klang alles irgendwie unharmonisch detais waren nicht so deutlich herauszuhören wie beim 8 er ich habe gerätselt alles mit einstellen versucht aber es klang irgendwie nicht so gut vorne hinten die dipole kamen schon bishen besser zu geltung habe dann die rechte und die linke frontbox weiter auseinander gestellt und da hörte es sich schon besser an aber immer noch nicht so wie mit den 8 er also ich meine die 3 front ls vom 10 er brauchen mehr raum dadurch das sie zu nah aneinander standen war auch die kanaltrennung schlechter als mit dem 8 er bei film bin ich mit dem alten 8 er sehr zufrieden bei stereo eher mäßig aber ich denke das muß auch so sein denn meine erfahrung nach hören sich ls die für kinoton gemacht worden sind eher immer etwas unspektakulär an im stereo betrieb so war das auch mal bei mir im wohnzimmer wo ich das alte system teufel thx 5 mit dem neuen system thx 5 probegehört habe das neue thx 5 klang im stereobereich echt toll aber nicht im kinobereich da war das alte system thx 5 besser die bühne war viel breiter als mit dem neuen thx 5 ich habe auch schon mal nubert ls gegen teufel ls bei mir probegehört aber das geht jetzt zu weit könnte eigentlich bücher darüber schreiben was ich schon alles im kinoton bereich verglichen habe

was hast du denn an deinem 10er modifiziert ????

und ja habe das kino mit meiner lebensgefährtin selbst gebaut so ca 500 std. gingen da drauf

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von The Jedi of Bass » Mittwoch 31. August 2011, 20:04

Also nochmals Respekt zum Bau eines solchen Kinos!
Wie habt ihr die Säulen vom Prinzip her gebaut?

Bzgl des Teufel 10er Sets:
Seit Anbeginn meiner "Karriere" beim Heimkinohobby waren die Teufel 10er mein Traum. Zu dieser Zeit habe ich viele Testzeitschriften gelesen und dort wurden auch viele Teufel Anzeigen geschalten. Waren für mich zum ursprünglichen Preis aber zu teuer. Dann wurden die Teile ja für kurze Zeit verschleudert für 4k€, da habe ich zugeschlagen.
Aber seit jeher war ich unzufrieden mit dem Kickbass (für mich der Bereich 60Hz - 200 Hz).
Während die Uncle Docs Chassis gnadenlosen Tiefbass liefern, sind das sicher nicht die Oberbassmonster.
gleichzeitig war es so, dass die 10er Fronts zwar messtechnisch optimale Resultate lieferten (linear bis 20Hz hinunter), aber emotional insbesondere bei Pop Musik hat mir viel gefehlt im Bass Bereich.
Andererseits sind die Mitten und Höhen richtig angesteuert richtg gut bei der Box.
Also am Ende hat das 5.1 Set super Tiefbass, Mitten und Höhen abgeliefert. Aber das wichtige Oberbass Fundament hat gefehlt.
Da ich die Lautsprecher behalten wollte (emotional und finanziell) musste ich mir was für den Oberbass ausdenken. Da kam mir eben die Idee des 2-Wege Basses.
Ich habe den Uncle Doc zersägt und die beiden Chassis in einzelne Selbstbau- Gehäuse reingesteckt. Die beiden 38iger Subs sind nun meine Tiefbass Subs von 20Hz bis ca. 45Hz (muss nochmals nachschauen). Dann habe ich mir noch zwei 30iger Doppelchassis Subs dazugebaut (AWM124). Diese sind für 45Hz - 120Hz zuständig.
Die Fronts spielen nun erst ab 120Hz. Nun habe ich ordentlich Kickbass und ich finde, die Fronts spielen so noch besser befreit vom Bereich 80 - 120Hz.
Mir gefällt das Setup klanglich extrem gut und auch sonst habe ich eigentlich nur positivste Rückmeldungen bei Vorführungen bekommen.
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 31. August 2011, 20:36

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir.

Das Kino sieht toll aus hat für mich sehr viel USA Flair, die Säulen sieht man im avsforum recht häufig. Bist Du da auch aktiv?

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von z3000 » Mittwoch 31. August 2011, 20:52

Duck hat geschrieben:Also nochmals Respekt zum Bau eines solchen Kinos!
Wie habt ihr die Säulen vom Prinzip her gebaut?

Bzgl des Teufel 10er Sets:
Seit Anbeginn meiner "Karriere" beim Heimkinohobby waren die Teufel 10er mein Traum. Zu dieser Zeit habe ich viele Testzeitschriften gelesen und dort wurden auch viele Teufel Anzeigen geschalten. Waren für mich zum ursprünglichen Preis aber zu teuer. Dann wurden die Teile ja für kurze Zeit verschleudert für 4k€, da habe ich zugeschlagen.
Aber seit jeher war ich unzufrieden mit dem Kickbass (für mich der Bereich 60Hz - 200 Hz).
Während die Uncle Docs Chassis gnadenlosen Tiefbass liefern, sind das sicher nicht die Oberbassmonster.
gleichzeitig war es so, dass die 10er Fronts zwar messtechnisch optimale Resultate lieferten (linear bis 20Hz hinunter), aber emotional insbesondere bei Pop Musik hat mir viel gefehlt im Bass Bereich.
Andererseits sind die Mitten und Höhen richtig angesteuert richtg gut bei der Box.
Also am Ende hat das 5.1 Set super Tiefbass, Mitten und Höhen abgeliefert. Aber das wichtige Oberbass Fundament hat gefehlt.
Da ich die Lautsprecher behalten wollte (emotional und finanziell) musste ich mir was für den Oberbass ausdenken. Da kam mir eben die Idee des 2-Wege Basses.
Ich habe den Uncle Doc zersägt und die beiden Chassis in einzelne Selbstbau- Gehäuse reingesteckt. Die beiden 38iger Subs sind nun meine Tiefbass Subs von 20Hz bis ca. 45Hz (muss nochmals nachschauen). Dann habe ich mir noch zwei 30iger Doppelchassis Subs dazugebaut (AWM124). Diese sind für 45Hz - 120Hz zuständig.
Die Fronts spielen nun erst ab 120Hz. Nun habe ich ordentlich Kickbass und ich finde, die Fronts spielen so noch besser befreit vom Bereich 80 - 120Hz.
Mir gefällt das Setup klanglich extrem gut und auch sonst habe ich eigentlich nur positivste Rückmeldungen bei Vorführungen bekommen.
das mit dem bass war schon sehr gewagt also den oncle doc zu zersägen,,,,da wäre ich nie drauf gekommen aber scheinbar funtioniert das finde sowieso das der oncle doc ziemlich groß ist hätte da teufel nicht besser 2 subs für das 10er anbieten sollen ?

zu denn fronts und center des 10 er sage ich ja nicht das sie schlecht sind (bitte nicht falsch verstehen) aber bei mir klingen die 8 er fronts und center irgendwie besser als ich damals die fronts weiter zu seitenwand hin versetzt hatte war das klangbild und die kanaltrennung besser aber es sah optisch nicht
so gut aus wenn die fronts direkt an der seitenwand stehen

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von z3000 » Mittwoch 31. August 2011, 21:03

AndiTimer hat geschrieben:Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir.

Das Kino sieht toll aus hat für mich sehr viel USA Flair, die Säulen sieht man im avsforum recht häufig. Bist Du da auch aktiv?

Gruss
Andi
nein in diesem forum war ich noch nicht werde aber vieleicht mal da reinschauen bezüglich der säulen die idee kam eigentlich daher das wir (jetzt nicht lachen)in unsere küche auch säulen in form von ausziehschränken haben

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät

Beitrag von heidax » Mittwoch 31. August 2011, 22:17

Hallo,

herzliches Willkommen auch von mir und ein tolles Kino hast Du da. Respekt :clap:

Ich will hier zwar auch keine Spaßbremse sein, aber ich möchte doch einmal vorschlagen, ob man den letzten Teil der Postings nicht in einem neuem Thread zusammen fast und in den Kinovorstellungsbereich verschiebt.

Dieser Thread heisst doch:

lexicon mc 12 v4 eq surren im gerät :headphones: :headphones:

Der Übersichlichkeit des Forums würde es sicher gut tun. Wäre doch auch schade, wenn die tollen Bilder deines Kinos hier irgendwann untergehn und man sie nicht wiederfindet....

grüße, heidax

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Kino von z3000

Beitrag von The Jedi of Bass » Donnerstag 1. September 2011, 06:45

Habe es mal so gemacht, finde den Einwand ok :wink: auch wenn wir diesbezüglich etwas chaotisch sind und das zum Teil auch so genießen und zelebrieren :beer2:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten