Viehhausen Cinelounge

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
kottan

Viehhausen Cinelounge

Beitrag von kottan » Montag 2. April 2012, 06:30

So, dann fang ich mal an :)
So richtig erwischt hat es mich 2005 mit 'nem 42' Plasma von Aldi,wo ich mir dachte WOW, was für ein Riesenbild! Dann ein Canton Surround Set dazu, um das Wohnzimmer zum Beben zu bringen. Irgendwie war dann der Sound aber dem Bild voraus, also 2006/2007 einen Beamer ( Sanyo Z 2000 ) mit passender LW dazu und das erste mal hatte ich richtiges "Kinofeeling"
IMGA0009.JPG
Das war mal ein geiles Feeling! Bis dann nach ca. 1,5 Jahren, an einem lauen Sonntags-Sommerabend ( so gegen ca. 23:00 ) irgend jemand ( weiß bis heute nicht wer das war ) ein Nachbar an unser Wohnzimmerfenster klopfte und rief: "LEISER!!! :grant: "
Das war dann meine innerlicher Startschuss für das Kellerprojekt :wink: Sollte mir nicht noch mal passieren dass sich wer aufregt über die Lautstärke!

So sieht es also heute aus:
IMG_1836.JPG
IMG_1839.JPG
IMG_1850.JPG
IMG_1846.JPG
Equipment:
Teufel Theater 8 in 7.2
Onkyo TX NR 3007
JVC HD 350
Philips Blu Ray-Player
LW 3m 21:9
Couch Milanetti

So, jetzt muss ich weiter, melde mich heute Abend oder morgen früh wieder.

Viele Grüße
kottan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jigsaw

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von jigsaw » Montag 2. April 2012, 07:15

Guten Morgen Kottan! :)

Meinen Respekt, sehr schönes und edel wirkendes Kino. :thumbsup:
Die Farbkombination ist klassisch und zeitlos.

Beste Grüße,
Andy

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Kreuzi » Montag 2. April 2012, 07:22

Morsche,

ein schönes Kino hast Du gebaut :thumbsup:
kottan hat geschrieben:"LEISER!!! :grant: "
Ich glaube der "LEISER"-Spruch war schon bei mehreren ausschlaggebend.

Schöne Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 2. April 2012, 07:40

Moin,
Gefaellt mir auch sehr gut Dein Kino :beer2: Sind die Stahltraeger echt oder aus Holz und geschickt lackiert?
Die Couch sieht echt gemuetlich aus. Geht die ausklappbare Fussstuetze weit genug raus oder haengen die Fuesse quasi in der Luft?

Das Bullauge ist auch echt der Hit :thumbsup:

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, dann probier mal Fotos ohne Blitz dafuer mit Stativ zu machen, das ergibt sehr stimmungsvolle Bilder, weil Licht hast Du ja einiges im Raum :yes:

Auf den Bilder konnte ich keine Absorber erkennen. Taeuscht das oder haettest du diesbezueglich noch was vor?
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von wolfmunich » Montag 2. April 2012, 08:14

Servus,

geiles Kino. Scope-Leinwand - besser gehts nicht :grin: . Der rote Teppich ist auch nicht ohne und die Milanetti Couch lädt ein zu langen Filmnächten. :)
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von jonesy » Montag 2. April 2012, 14:48

Kreuzi hat geschrieben:Morsche,

ein schönes Kino hast Du gebaut :thumbsup:
kottan hat geschrieben:"LEISER!!! :grant: "
Ich glaube der "LEISER"-Spruch war schon bei mehreren ausschlaggebend.

Schöne Grüße
Frank

Ihr seht das falsch, man muß nur so laut machen das man die Beschwerden der Nachbarn nicht hört :grin:


Sehr edel wirkendes Kino :)

Eckart

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Jessikai » Montag 2. April 2012, 15:55

Habe die Ehre kottan

sehr schönes Kino hast du dir da gezaubert . :clap: Wirkt nicht überladen ,klasse :thumbsup:

und bist du mit den VC HD 350 auch so zufrieden ?
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Ewi » Montag 2. April 2012, 17:08

Servus Kottan

Tolles Kino, tolle Couch uuuuuund toller Beamer :clap:

Aber wir wollen als Besitzer des genialen HD350 unsere Freunde mit den uralten 3-Auge-Kisten nicht verurteilen :grin:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Kreuzi » Montag 2. April 2012, 17:09

Ewi hat geschrieben:....

Aber wir wollen als Besitzer des genialen HD350 unsere Freunde mit den uralten 3-Auge-Kisten nicht verurteilen :grin:
Tja, weil Ihr ganz genau wisst, dass die 3-Augen-Kisten ein deutlich schöneres Bild machen :hit:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von wolfmunich » Montag 2. April 2012, 17:12

Kreuzi hat geschrieben: Tja, weil Ihr ganz genau wisst, dass die 3-Augen-Kisten ein deutlich schöneres Bild machen :hit:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ganz meine Meinung!
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Jessikai » Montag 2. April 2012, 17:51

Kreuzi hat geschrieben:Tja, weil Ihr ganz genau wisst, dass die 3-Augen-Kisten ein deutlich schöneres Bild machen
Tja ,nur ein Bild :lol: ,dann muss man den Dinosaurier wieder reparieren . :grin: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von jonesy » Montag 2. April 2012, 17:52

Drei Augen sehen mehr als eins :) :rock:

Eckart

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Jessikai » Montag 2. April 2012, 17:56

Unter den dreiäugigen ist der einäugige König :hmmm: .....oder so ähnlich :grin:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von jonesy » Montag 2. April 2012, 18:05

Jessikai hat geschrieben:Unter den dreiäugigen ist der einäugige König :hmmm: .....oder so ähnlich :grin:
Das diese einäugigen auch immer das letzte Wort haben müssen :grin: ja wo laufen se denn :weg:

Eckart

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Kreuzi » Montag 2. April 2012, 18:13

Jessikai hat geschrieben:Unter den dreiäugigen ist der einäugige König :hmmm: .....oder so ähnlich :grin:
Nö, das waren die Blinden :totlachen:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Jessikai » Montag 2. April 2012, 18:20

Ewi hat geschrieben: unsere Freunde mit den uralten 3-Auge-Kisten nicht verurteilen
apropo Freunde mit uralt Dinosaurier :hmmm: im Veteranenclub der Fossilienkisten haben wir noch drei :yes: und der Eckart ,das sind ja schon vier :clap: Hab ich einen von den ewig Gestrigen vergessen ? :lol: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

kottan

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von kottan » Montag 2. April 2012, 18:35

The Jedi of Bass hat geschrieben:Moin,
Gefaellt mir auch sehr gut Dein Kino :beer2: Sind die Stahltraeger echt oder aus Holz und geschickt lackiert?
Die Couch sieht echt gemuetlich aus. Geht die ausklappbare Fussstuetze weit genug raus oder haengen die Fuesse quasi in der Luft?

Das Bullauge ist auch echt der Hit :thumbsup:

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, dann probier mal Fotos ohne Blitz dafuer mit Stativ zu machen, das ergibt sehr stimmungsvolle Bilder, weil Licht hast Du ja einiges im Raum :yes:

Auf den Bilder konnte ich keine Absorber erkennen. Taeuscht das oder haettest du diesbezueglich noch was vor?
Servus Bass-Jedi
Die "Stahlträger" sind aus so 'nem grauen Kunststoff. Hab die nur 1 mal in einem Baumarkt gesehen und zugeschlagen :wink: und dann Rot lackiert.
Couch ist sehr gemütlich, für normale Füße reichts auch von der Länge, ansonsten kommt davor der Hocker vom Cheffe!
Absorber hab ich noch keine, da muss mal ein Akustiker ran! Weiß nur noch nicht wann und wer.

Grüße
kottan

kottan

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von kottan » Montag 2. April 2012, 18:37

Jessikai hat geschrieben:Habe die Ehre kottan

sehr schönes Kino hast du dir da gezaubert . :clap: Wirkt nicht überladen ,klasse :thumbsup:

und bist du mit den VC HD 350 auch so zufrieden ?
Servus Jessikai,
Danke fürs Lob!
Bin mit dem 350' er immer noch sehr zufrieden aber Lens Memory und 3D jucken langsam :crazy:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von Jessikai » Montag 2. April 2012, 18:42

kottan hat geschrieben: da muss mal ein Akustiker ran! Weiß nur noch nicht wann und wer.
Jochen Veith

ist sehr zu empfehlen ,wenn er mal Zeit hat .
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Matrix
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 14:38

Re: Viehhausen Cinelounge

Beitrag von The Matrix » Montag 2. April 2012, 20:56

Servus Kottan...

gefällt mich sehr gut :rock:
..errinert mich irgendwie an einem Kino, weiß nur nicht mehr welches es war :hmmm:

Antworten