Mein Nevo Projekt

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von SchaffiS3 » Donnerstag 4. Februar 2016, 00:13

Hast du da einmal einen Screenshot, wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe, hab ich nur zur Auswahl: IR, Device List (Tasten haben schon einen Namen und müssen dann umbenannt werden), Nevo Homepage und Code List
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Benutzeravatar
heidax
Beiträge: 1290
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 11:29

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von heidax » Donnerstag 4. Februar 2016, 09:15

Da nimmst Du IR, sofern du ds Gerät über Infrarot steuern willst (nehm ich mal an)
Dann kommen die Gerätetypen und verschiedene Anbieter. Vermutlich ist da aber dein Gerät gar nicht dabei, da die Datenbank in Nevo steinalt ist. Suchst dir also irgendeins raus...ich hab immer welche genommen, die wenig vorgegebene Tasten haben, also am besten was von Vorhang/Licht etc. Dann bleibts übersichtlicher.

Auf dem Bild oben einfach auf next gehen...das passt schon, dann irgendne Codelist wählen (die brauchst eh nicht) und danach dann die Tasten alle manuell zufügen die du brauchst. Das geht dann unter Device editieren.

Dann kannst die Bezeichnung ändern und auch das vorgeschlagene Symbol für dieses Device (Gerät)

Benutzeravatar
SchaffiS3
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:31

Re: Mein Nevo Projekt

Beitrag von SchaffiS3 » Freitag 5. Februar 2016, 23:18

Heute mal im Kino probiert ob meine Anfängersteuerung welche ich in meiner zweiten Heimat mal versucht habe vorzubereiten auch funktioniert :-)

Ich sag einfach nur :thumbsup:

Danke für die ersten Schritte
Beste Grüße,

Christian

Mein Heimkino: V.I.P Lounge

Antworten