Das gute ist ja wenn er fertig ist kaum ein Unterscheid zu sehen sein wird.

Für die Heizung hab ich schon ne lösung.
Nächste woche geht's los mit Baumaterial holen.Wand Rauskloppen für die neue türe und dann trennwand setzen.lg.klaus
Sinn macht sowas schon. So bekommst du die ganze Installation "smart". Wenn ein Elektriker so etwas vorschlägt, wird es wahrscheinlich KNX sein und dass wäre dann herstellerunabhängig. So könnte man das Licht animiert an und ausgehen lassen oder beim Klingeln an der Tür, das Licht leicht hochdimmen und die Lampe über der Tür etwas heller leuchten lassen und und und. Man kann damit viel spielen. Was bei KNX aber nicht so erfreulich ist, du brauchst, um selber zu parametrieren, eine Lizenz, die sehr teuer werden kann (bis 3 KNX-Geräte = 0€, bis 20 Geräte=ca.200€, viele viele Geräte=1000€). Ohne Lizenz muss man jedes mal den Elektriker bitten, etwas zu parametrieren.klaus55 hat geschrieben:Nächste Woche kommt auch mein Elektriker und wir Besprechen die ganze Elektroinstalation eventuell Instaliert er mir für das Kino ein kleines Bussystem darüber muss Ich halt auch einiges wissen ob das auch sinn macht
und was sowas kostet.
klaus55 hat geschrieben:Ich denke mal so um weihnachten werde Ich dann mit meinem Kino fertig sein.oder auch später.