Deepwater Horizon

Antworten
Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Deepwater Horizon

Beitrag von jonesy » Sonntag 19. März 2017, 09:49

Moin,
vorgestern lief bei mir die US Bluray mit Dolby Atmos Tonspur (ich kann aber nur den Kern höhren)
Bild ist wirklich gut und die Story ist gut umgesetzt aber der Ton :w000t: :w000t: :w000t:
Die Subwoofer sind am pumpen wie verrückt schon bei kleinen Ereignissen so das ich sie bremsen mußte :headphones:


Eckart

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 19. März 2017, 10:39

Dann kann man sich ja schon drauf freuen ,dass es bei der Deutschen Scheibe NICHT so ist
Zuletzt geändert von flinke flasche am Sonntag 19. März 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von jonesy » Sonntag 19. März 2017, 12:21

flinke flasche hat geschrieben:Dann kann man sich ja schon drauf freuen ,dass es bei der Deutschen schreibe NICHT so ist
Ähm verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von flinke flasche » Sonntag 19. März 2017, 12:47

jonesy hat geschrieben:
flinke flasche hat geschrieben:Dann kann man sich ja schon drauf freuen ,dass es bei der Deutschen schreibe NICHT so ist
Ähm verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:
Ich hatte einen Schreibfehler drinnen. Meinte Scheibe
Meinte nur wenn die US-Disk so gut ist, verhauen die es fast immer bei der Deutschen Disk.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Eddem » Sonntag 19. März 2017, 13:38

Ich hoffe doch nicht, denn das wird mein nächster 4K Film mit deutschem Dolby Atmos.

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von AbsolutBlue » Samstag 1. April 2017, 08:31

Deepwater Horizon UHD BD

Film: 9/10
Ich fand den Film sehr gut allerdings viel zu kurz :hmmm: , man hätte nach der katastrophe das gerichtsverfahren auch noch verfilmen sollen *imho*

Bild: 8,5/10
Die Aufnahmen gehen von gut bis sehr gut, in manchen szenen kann man die Poren zählen.
Das Color Grading ist ein anderes wie von der Blu Ray, Farben sind natürlicher und nicht übersättigt und überstrahlend.
Schwarzwert ist manchmal zu hell aber gegen ende bessert es sich rapide, denke da waren unterschiedliche digital kameras im einsatz.
HDR ist sehr dezent kommt aber bei den nacht szenen gelegentlich zum einsatz (Taschenlampen,etc)

Ton: 9/10
Auf allen Kanälen ist richtig Alarm, Bass hätte etwas mehr sein können für mein geschmack (habe den subwoofer nicht so hochgeregelt nach der einmessung)
Der Sound macht aber defintiv sehr viel spass :) :headphones:

Kauf habe ich nicht bereut bei media-dealer wie immer zu einem guten preis und überpünktlich geliefert :thumbsup:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Joker82 » Samstag 1. April 2017, 10:11

Krass...

Hätte gerade gedacht, das HDR vei diesem Film gut kommt, mit dem ganzen flackern und die vielen Explosionen... In nativen 4K wurde er ja leider nicht gedreht...

Mal schauen, habe mir gerade Underworld Bood Wars auf UHD geholt. Da müsste dann eigentlich was gehen, da dieser in nativen 4K gedreht und gemastered wurde...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

AbsolutBlue
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von AbsolutBlue » Samstag 1. April 2017, 11:18

Laut imdb in 3.4k gedreht, es gibt auch wirklich sehr gute close up shots. ;)
Gemastert nur in 2k liegt wohl auch an der cgi
Zuletzt geändert von AbsolutBlue am Samstag 1. April 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Jessikai » Samstag 1. April 2017, 11:19

Joker82 hat geschrieben:Mal schauen, habe mir gerade Underworld Bood Wars auf UHD geholt. Da müsste dann eigentlich was gehen, da dieser in nativen 4K gedreht und gemastered wurde...
Servus Jogga
und schon hineingeschaut :confused: ,bin auch schon auf den Film gespannt :yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Joker82 » Samstag 1. April 2017, 11:58

Schaue den Film erst morgen, da wir heute unterwegs sind...

Blood Wars wurde nativ gedreht und gemastered. Gedreht wurde sogar in 6K.Die CGI-Effekte sind aber nur in 2K gerendert.
IMG_1339.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Jessikai » Samstag 1. April 2017, 12:13

Joker82 hat geschrieben:Schaue den Film erst morgen, da wir heute unterwegs sind...
falsche Antwort :hit: Hier mal deine Reihenfolge ,damit Du nicht durcheinander kommst .

1. Underworld Bood Wars schauen
2. dein " Lilienthal Flugzeug " zusammen bauen :grin:
3 zwei Ironmänner für die zwei " Woildler " bauen .
4 .meinen Predatorbausatz nicht vergessen
5. und dann erst aweng in da Gegend rumfoahrn . :yes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Joker82 » Samstag 1. April 2017, 13:31

OK,
ich werde mich bessern Cheffe :cry:
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Karlknurr » Samstag 1. April 2017, 14:23

Sind euch bei den Unterwasseraufnehmen keine Artefakte aufgefallen? Das sah teilweise richtig übel aus. Ansonsten fand ich das Bild aber ganz ordentlich.

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von AndiTimer » Samstag 8. April 2017, 13:57

Gestern den Film bei Tobi angeschaut, mir hat er sehr gut gefallen. Die Zeit ging sehr flott vorbei und hat mich echt "gefesselt". Beeindruckend am Ende die Bilder der Verstorbenen und div. Fakten zu dem Ereignis. Wer das mal nachlesen möchte (was ich echt jedem ans Herz legen möchte), findet hier eine gute Zusammenstellung, unfassbar was da abgelaufen ist. An die Nachrichtenbidler im TV kann ich mich noch gut erinnern.

Gut zwei drei Sachen haben mich etwas gestört, z.B. immer wieder Szenen mit der großen US Flagge im Bild. Ansonsten top.

Der Ton war sehr gut, die Atmos Spur wurde bei Tobi durch den Denon auf Auro umgerechnet :lol: , viele gute Tiefbass Szenen und gute Umgebungsgeräusche wenn es dann mal richtig losgeht, muss mir mal noch die englische Tonspur anhören.

Der Film wurde auch für div. Auszeichnungen nominiert.

Fazit: Absolut Empfehlenswert.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Jessikai » Samstag 8. April 2017, 16:56

Servus Andi
Gab es auch gestern Abend .Fand Deepwater Horizon auch spitze .Die deutsche Atmosspur kommt schon sehr gut :rock: Einziger Kritikpunkt war die zu kurze Gerichtsverhandlung .Ansonsten :rock:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Duco
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 21:09
Wohnort: Mauerbach , Austria

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Duco » Sonntag 16. April 2017, 12:50

Ich fand den Film auch Bombe ! Hab ihn zwar nur in Dolby gesehen , trotzdem fand ich den Film Soundtechnisch klasse .
LG

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von techno1999 » Dienstag 18. April 2017, 16:10

Absolut genial gemacht Bild und Ton sehr gut .... :rock:

z3000
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 26. August 2011, 10:58

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von z3000 » Donnerstag 20. April 2017, 00:17

Sehr guter Film , Tonformat Dolby Digital geschaut der Ton hat einen Mega Sound wie wenige Filme die ich gesehen habe .
Normalerweise schaue ich Filme im -10/-8 dB Bereich der Lex . Bei diesem Film musste ich auf -15/-18db runterregeln weil ich echt Angst hatte das meine Lautsprecher explodieren , Risse in den Hauswänden entstehen und ich Nasenbluten bekomme .

Benutzeravatar
unluckymonkey
Beiträge: 243
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:30

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von unluckymonkey » Donnerstag 20. April 2017, 12:30

z3000 hat geschrieben:Sehr guter Film , Tonformat Dolby Digital geschaut der Ton hat einen Mega Sound wie wenige Filme die ich gesehen habe .
Normalerweise schaue ich Filme im -10/-8 dB Bereich der Lex . Bei diesem Film musste ich auf -15/-18db runterregeln weil ich echt Angst hatte das meine Lautsprecher explodieren , Risse in den Hauswänden entstehen und ich Nasenbluten bekomme .
Genau so sollte da sein :rock:
Mein kino Klick Mich
Ein Besuchsbericht Klick Mich

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Deepwater Horizon

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 3. Mai 2017, 10:53

AndiTimer hat geschrieben:...
Der Ton war sehr gut, die Atmos Spur wurde bei Tobi durch den Denon auf Auro umgerechnet :lol: , viele gute Tiefbass Szenen und gute Umgebungsgeräusche wenn es dann mal richtig losgeht,.....
:totlachen: :axe:

Die Dolby Atmos Tonspur ist abwärtskompatibel, und wird die Tonspur anderweitig ausgelesen, dann ist die Grundlage eine Dolby TrueHD-Tonspur, nix mit Atmos. :tease:

Es ist schon irre, was ihr euch da so ausdenkt und ausmalt :w000t:

:weg:

Antworten