Das Grauen kommt von allen Seiten...

Antworten
Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Das Grauen kommt von allen Seiten...

Beitrag von BladeRunner1974 » Donnerstag 26. Juli 2018, 08:34

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/21817818

In Zürich feiert eine neue Kinotechnik Europapremiere. Zuschauer sind mitten im Film – ganz ohne 3-D-Brille.

Das liest sich sehr cool und muss mal ausprobiert werden...
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
jonesy
Beiträge: 2407
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:06

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Beitrag von jonesy » Donnerstag 26. Juli 2018, 13:33

Hallo,
das Video auf der verlinkten Seite finde ich nicht sehr überzeugend den es scheint keinen flüssigen Übergang zwischen Front - und Seitenleinwand zu geben !

Ich habe mal im IMAX Dome Cinema Filme geguckt, das war schon richtig heftig vom Bild her, ist aber schon ca. 20 Jahre her :hmmm:

Eckart

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 26. Juli 2018, 14:59

hatte ich vor einem Jahr schon mal aufs trapez gebracht
http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopi ... =13&t=3406

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Beitrag von flinke flasche » Donnerstag 26. Juli 2018, 16:10

Das sieht aus als ob seitlich nur auf die Stoffwand projiziert wird.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

RodrigoZU
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 13:30

Re: Das Grauen kommt von allen Seiten...

Beitrag von RodrigoZU » Freitag 30. November 2018, 10:18

jonesy hat geschrieben:Hallo,
das Video auf der verlinkten Seite finde ich nicht sehr überzeugend den es scheint keinen flüssigen Übergang zwischen Front - und Seitenleinwand zu geben !

Ich habe mal im IMAX Dome Cinema Filme geguckt, das war schon richtig heftig vom Bild her, ist aber schon ca. 20 Jahre her :hmmm:

Eckart
IMAX Dome Speyer?

Ich war auch schon im Berliner Sony Center und habe IMAX Filme gesehen, da allerdings mit Brille

Antworten